XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Foodscouts : Piemont 2. Tag – Novara und Cureggio

Iris Mason (Foodscout) 27.05.2013
0 Kommentare

Hochwasser auf der Isola dei Pescatori! Also machen wir uns aus dem Regen ins eher sonnige Hinterland Novara. Im Restaurante Convivium bereiteten die Food Scouts zusammen mit Chefkoch
Gianpiero, auch als französische Version Jean Pièrre bekannt, ein abwechslungsreiches 4-Gänge Menü zu. Wir starten mit rotem Reissalat an mariniertem Fenchel und Kabeljau fein abgestimmt mit Anisschnaps. Dann wird ein Ratatouille-Crumble serviert. Als Hauptgang reicht man uns schwarzes Risotto an Gorgonzola Sauce mit Campari flambiertem Scampi. Als Dessert gibt es ein Ricotta Limonenlikör Parfait (irgendwie so ist die Bezeichnung). Das nenn ich doch mal ein ausgewogenes Mittagessen.

Uff…..

Passend zu unserem vorzüglichem Essen fahren wir danach in die Geburtsstätte des heute verzehrten Reises nach Casalbeltrame um uns vor Ort von Herrn Tiscali die Geheimnisse des Reisanbaus erklären zu lassen. Hier wird der klassische Risotto, schwarzer und roter sowie eine italienische Variante des Basmati Reises angebaut. Verfeinert wird unser Wissen um das runde Korn im Reismuseum. Den Abschluss des heutigen Tages bildet ein Menü rund um das Thema Risotto und Gemüse im malerischen Hotel La Capuccina in Curreggio.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten