XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

UNSERE PASSION

Nachhaltigkeit

Wir wollen Vorreiter sein und engagieren uns daher über den üblichen Rahmen hinaus für den Umweltschutz, für die nachhaltige Herstellung unserer Zutaten und in sozialen Projekten.

Blätter doch mal durch unseren brandneuen Corporate Social Responsibility Report 2020!

Unsere Mission

Nachhaltig zu handeln bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Mit dem radikalen Verzicht sämtlicher Zusatzstoffe, Aromen und sonstiger Zusätze (Reinheitsgebot) ist Nachhaltigkeit bereits seit 2003 fester Bestandteil unserer FRoSTA-Marke. Weitere wichtige Schritte sind in den folgenden Jahren dazugekommen:

  • Bereits seit 2008 ermitteln und veröffentlichen wir den CO2-Fußabdruck aller Produkte und helfen dir so dabei, deinen eigenen Fußabdruck zu reduzieren.    
  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Verpackungen und freuen uns über viele Nachahmer in der Branche. So waren wir 2013 die Ersten, die beim beliebten Schlemmerfilet auf die übliche Aluschale verzichteten. Heute ist es Standard.
  • Wir kämpfen für mehr Transparenz bei Lebensmitteln und setzen uns für ehrliche Zutatenlisten ein. Seit 2015 drucken wir die Herkunftsländer aller im Produkt enthaltenen Zutaten auf die Verpackung, damit du auch bei verarbeiteten Lebensmitteln weißt, woher die Zutaten stammen. Hier gibt es leider noch keine Nachahmer, obwohl viele Verbraucherverbände eine Herkunftskennzeichnung seit Jahren fordern.
  • Die „traditionelle Küche“ ist unser Vorbild für die Art und Weise, wie wir produzieren. Wir passen unsere Produktionsanlagen den Produkten an und nicht umgekehrt. Für unsere Produktionsstätten und unsere Fahrzeuge haben wir ehrgeizige Energiesparziele und streben langfristig eine CO2-neutrale Produktion an.
  • Wir spenden jedes Jahr 2% unserer gesamten Dividendensumme für soziale Projekte, denn wir sind nicht nur für unsere eigenen Prozesse verantwortlich, sondern auch für die Art und Weise, wie unsere Zutaten bezogen, angebaut, geerntet und transportiert werden. Über unsere Fortschritte berichten wir regelmäßig in unseren Nachhaltigkeitsberichten.

Lade dir den Nachhaltigkeitsbericht hier runter:

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten