UNSERE PASSION

Nachhaltigkeit

Wir wollen Vorreiter sein und engagieren uns daher über den üblichen Rahmen hinaus für den Umweltschutz, für die nachhaltige Herstellung unserer Zutaten und in sozialen Projekten.

Unsere Mission

Nachhaltig zu handeln bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Mit dem radikalen Verzicht auf sämtliche Zusatzstoffe, Aromen und sonstige Zusätze haben wir schon im Jahr 2003 die Nachhaltigkeit zum Kern unsere Marke FRoSTA gemacht.
Das allein reicht uns jedoch nicht, weshalb wir bis heute Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit vorantreiben:

  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Verpackungen und finden erfreulicherweise viele Nachahmer in der Branche. So waren wir 2013 die ersten, die beim beliebten Schlemmerfilet auf die übliche Aluschale verzichteten. Heute ist es Standard. 
  • Wir kämpfen für mehr Transparenz für die Verbraucher. Seit 2015 drucken wir zum Beispiel die Herkunftsländer aller Zutaten auf jede Verpackung, denn die Menschen wollen auch bei zusammengesetzten Lebensmitteln wissen wo die Zutaten herkommen. Hier gibt es leider noch keine Nachahmer, obwohl auch viele Verbraucherverbände eine Herkunftskennzeichnung seit Jahren fordern.
  • Bereits seit 2008 ermitteln und veröffentlichen wir den CO2-Fußabdruck aller Produkte und helfen dir so dabei deinen eigenen Fußabdruck zu reduzieren.  
  • Wir spenden jedes Jahr 2% unserer gesamten Dividendensumme für soziale Projekte, denn wir sind nicht nur für unsere eigenen Prozesse verantwortlich, sondern auch für die Art und Weise, wie unsere Zutaten bezogen, angebaut, geerntet und transportiert werden. 
  • Für unsere Produktionsstätten und unsere Fahrzeuge haben wir ehrgeizige Energiesparziele und streben langfristig eine CO2-neutrale Produktion an. Über unsere Fortschritte berichten wir regelmäßig in unseren Nachhaltigkeitsberichten:

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten