Weihnachtsgeschenk aus Äthiopien
Dieses lustige „Flip-Flop Portemonnaie“ haben ich für unsere Kunden und Mitarbeiter aus schönem Wildleder in Äthiopien machen lassen. Ich war selbst bei der Produktion dabei.
Geht ganz einfach: Geld einlegen und dann….
….auf der anderen Seite öffnen und die Scheine schnappen automatisch ein (wie von Geisterhand, kann man schwer erklären ist aber wirklich witzig). Jeder der es zum 1. Mal sieht ist überrascht und versteht nicht wie es geht.
Wie beim Solino Kaffee den wir unterstützen, hilft es dem Land mehr an der Wertschöpfung teilzunehmen. So entstehen dort viele Arbeitsplätze und das Land wird weniger abhängig von der reinen Landwirtschaft. Denn bis heute sind noch 90% der Äthiopier Bauern und auch deshalb kann das Land sich nicht entwickeln.
Meistens kaufen Industrieländer in Afrika nur billig ihre Rohprodukte wie grünen Kaffee oder Rohleder. Die gesamte Weiterverarbeitung findet dann woanders statt. Falls jemand gerne auch ein solches Portemonnaie haben möchte, hier verkaufen wir noch ein paar! Und hier im Solino Blog gibt es auch noch ein paar mehr Details dazu.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen