Gutscheine Ja oder Nein?
Gestern waren wir in Schwerin unterwegs und haben ein paar Gutscheine für FRoSTA Gerichte an der Truhe angebracht:
Die Gutscheine kann man an der Kasse direkt einlösen, je mehr man kauft, desto mehr spart man.
Ich habe mich auf dem Rückweg gefragt, ob diese Aktion wirklich gut ankommt:
Der Kunde der den Gutschein nicht an der Kasse einlöst fühlt sich betrogen. Der Kunde der den Gutschein einlöst hat das Gefühl: „erst wird der Preis erhöht, dann werden Gutscheine verteilt……“.
Vielleicht ist es besser, Gutscheine nur entfernt von den Läden (vom „P.O.S.“) auszugeben. Zum Beispiel auf der FRoSTA Internetseite wie hier, oder in der BRIGITTE mit einer Anzeige (unten).
Dadurch habe ich als Kunde wenigstens das Gefühl etwas entdeckt zu haben und dafür auch belohnt zu werden.
Ich würde gerne mal wissen, wie viele solcher Gutscheine tatsächlich eingelöst werden und wie sie bei Kunden ankommen?
Vielleicht hat Björn Harste vom Shopblogger dazu ja Erfahrungen?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen