UNSERE ZUTATEN

Alaska-Seelachs

Unser Alaska Seelachs ist MSC-zertifiziert und wird direkt an Bord oder schonend an Land filetiert. Er wird per Schiff zu FRoSTA transportiert und zum Beispiel zu leckeren Fischstäbchen oder Schlemmerfilets verarbeitet.

Nachhaltiger Fischfang

Fisch aus MSC-zertifizierter Fischerei

Als eine der ersten Marken in Deutschland verwenden wir ausschließlich Fisch aus bestandserhaltender, MSC-zertifizierter Fischerei. So tragen wir zum Erhalt der Fischvielfalt für die kommenden Generationen bei.

Unser Alaska-Seelachs (Theragra chalcogramma) wird im Nordost-Pazifik oder im Nordwest-Pazifik (Ochotskisches Meer) mit pelagischen Scherbrettnetzen gefangen. Er stammt aus einer Fischerei, die unabhängig nach den Richtlinien des Marine Stewardship Council (MSC) für eine beispielhafte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde.

Was bedeutet "Single Frozen"?

Der Fisch wird direkt nach dem Fang, auf See oder an Land, filetiert und tiefgefroren. Man spricht hier von "Single Frozen", da der Fisch nur ein einziges Mal eingefroren wird. Dadurch verliert er kaum Wasser und schmeckt besonders frisch und saftig. So wird er dann per Schiff zu FRoSTA transportiert und dort im gefrorenen Zustand, zum Beispiel zu Fischstäbchen oder Schlemmerfilets, verarbeitet. Erst bei dir zu Hause wird der Fisch aus dem Kälteschlaf geholt und schmeckt deshalb wie frisch gefangen.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten