Unsere Mission
….oder auch „Mission Statement“ wie der Engländer sagt. Unsere aktuelle Version haben wir in Dublin besprochen und haben gedacht sie sollte ein bisschen „motivierender“ für uns alle klingen, damit man sie auch mal ins Büro hängen kann.
Dies ist uns zur Mission in Dublin eingefallen:
Und dies ist die aktuelle Version:
„FRoSTA steht für besten Geschmack, Frische und höchste Qualität. Das Reinheitsgebot regelt für alle Produkte den konsequenten Verzicht auf Zusatzstoffe, Aromazusätze, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Stabilisatoren, Emulgatoren oder chemisch modifizierte Stärken. Die eingesetzten Zutaten sind naturbelassen und alle Zutaten werden vollständig auf der Verpackung deklariert.“
Das Reinheitsgebot bleibt natürlich die Hauptsache. Aber man könnte es doch ein bisschen moderner, lustiger und motivierender formulieren!?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Andere Werte wie das Fördern und Entwickeln von guten Mitarbeitern, das Betriebsklima und gute Bezahlung sind aus meiner Sicht Selbstverständlichkeiten. Die sind uns natürlich auch wichtig.
eure Mission ist gut und wenn ihr einen wichtigen Faktor nicht unterschlagt wird es auch keine Mission impossible.
Jedes Unternehmen sucht nach Kernwerten, für die es steht und lebt. Aber sich nur auf die Produkte zu fokussieren ist nur die halbe Wahrheit.
Eure Werte werden von Mitarbeitern erst umgesetzt, gelebt, optimiert und weiterentwickelt.
Wo sind deren Werte? Wo steht hier, das ihr motiviert die Kernwerte lebt?
ich freue mich auf Feedback.
Ronald Kramer
Gerade meine Mutter schaut zur Zeit oft nach Produkten ohne Geschmacksverstärker, und wenn das aus den Zutaten nicht so eindeutig hervor geht wirds erst mal stehen gelassen.
Daumen hoch für die "nicht-drin-Angaben" auf Verpackungen :-)
Euren aktuellen Slogan finde ich langweilig, abgedroschen, altbacken.
keine Zusatzstoffe
keine Aromazusätze
keine Farbstoffe
keine Geschmacksverstärker
keine Stabilisatoren
keine Emulgatoren
keine modifizierte Stärke
Warum viele Worte machen?
Gerhard Zirkel
Was ist mit Frische?
Viele Grüße,
Stefan
;-)
Naja, von dem extrem seltenen Kirschtortenbaum mal abgesehen ...
Indem man es aus der "Wir"-Perspektive schreibt gewinnt es an Kraft. Wenn man dann noch weniger gestelztes Anwaltsdeutsch benutzt, klingt es sogar richtig sympathisch :-)