XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Live von der Jahreshauptversammlung der FRoSTA Aktionäre in Bremerhaven

Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit) 21.06.2012
10 Kommentare

11:00 Begrüßung, Eröffnung und Hinweis auf einige  Formalien durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dirk Ahlers  („Büffet ist ab 12:30 eröffnet“)

11:15 kurze Rede Vorstandsvorsitzender Felix Ahlers. FRoSTA AG  Unternehmensklimabilanz 2011 und Klimaziel bis 2015 wird vorgestellt.

11:20 Dr. Stephan Hinrichs berichtet über Umsatz- und Ergebnisentwicklung der FRoSTA AG  2011

11:35 Hinnerk Ehlers berichtet über die Entwicklung der Marke FRoSTA:Neue Produkte (Suppen und Obst) , Marktanteile, TV Spots, gutes Abschneiden unserer Produkte bei Stiftung Warentest, gutes Abschneiden der Marke FRoSTA beim Nachhaltigkeitsranking der Wirtschaftswoche.

11:55  Aufsichtsratsvorsitzender eröffnet die  Aussprache und die Abstimmung zu den Tagesordnungspunkten

12:05 erstes Statement mit Fragen  eines Aktionärs

12:30: Hinweis darauf, daß das Buffet eröffnet ist (der Saal leert sich daraufhin etwas)

12:40 letzte Frage eines Aktionärs

(insgesamt waren sehr fundierte und gute Fragen dabei, zum Beispiel nach dem sog. „Downgrading“ der FRoSTA Aktie, nach einzelnen Geschäftsfeldern und nach der Kostenstruktur der FRoSTA AG, sowie auch einige lustige Fragen, zB warum auf den Tischen in diesem Jahr nur große Wasserflaschen (statt der kleinen vom letzten Jahr) stehen und warum der restliche Kaffee nicht vom Eingangsbereich auf das Büffet gestellt werden kann)

12:50 Beantwortung der Fragen (einige wurden mit Verweis darauf, nicht zu viele Informationen an den Wettbewerb geben zu wollen nicht beantwortet)

13:10 Beginn der Abstimmungen über die Tagesordnungspunkte

13:30 Hauptversammlung wird geschlossen, abschließender Hinweis darauf daß die Fahrzeuge vor der Stadthalle vom Grünstreifen entfernt werden müssen (es gab ein kleines Parkplatzproblem) da sie sonst abgeschleppt werden!!!

10 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
nmh
06.07.2012  at 09:21 Das ist doch mal ein HV-Bericht, in dem ausschliesslich höchst relevante Informationen stehen. Klasse: die Passagen mit dem Parkplatzproblem und vor allem die Details zum Mittagessen. Selten so gelacht. Ist der Bericht ernst gemeint?

Herzliche Grüsse von einem ansonsten sehr zufriedenen Frosta-Aktionär.
Antworten
Steven
30.06.2012  at 22:18 Die Frosta-Produkte gefallen mir. Bin schon am überlegen, ob ich bei euch nicht mal einkaufen werde =)


[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]
Antworten
Gregor
27.06.2012  at 00:48 ...ist das Buffet denn von Frosta ? Antworten
Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit)
28.06.2012  at 19:14 ja! Antworten
Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit)
25.06.2012  at 15:28 Ja, natürlich, Herr Müller war auch wieder da. ich wußte gar nicht, daß er so berühmt ist, daß sogar die Süddeutsche über ihn schreibt. Er macht bei uns immer lustige Vorschläge über die Verwendung des Bilanzgewinns: statt Dividendenausschüttung soll FROSTA Aktien von irgendeiner anderen Firma kaufen und diese dann gerecht an alle Aktionäre verteilen... Am Ende seiner Beiträge sagt er dann immer: "Ich habe fertig" Antworten
Tante
24.06.2012  at 18:27 Das sieht man mal wieder was ein bestimmtes Vertrauen Aktionären an Sicherheit geben kann. Ich bin mir sicher, das hier Transparenz geboten wird.

[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]
Antworten
Sarah
21.06.2012  at 21:05 Sie sind ja wirklich schnell mit Ihrer Hauptversammlung. Ich war schon ab und zu bei solchen der chemischen Industrie und da ging es von 10.00 Uhr bis 16 oder 18 Uhr.
Spricht dafür, dass Ihre Firma als verantwortungsbewusst wahrgenommen wird.
Antworten
Jürgen Hestermann
21.06.2012  at 17:19 Ich denke mal eine der wegen Geheimhaltung nicht beantworteten Fragen war die nach dem Kaffee. Antworten
Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit)
22.06.2012  at 10:28 ja, die war etwas heikel... Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten