XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Wo bleibt eigentlich der nächste Nachhaltigkeitsbericht?

Helene von FRoSTA (Nachhaltigkeit) 10.08.2023
1 comment

In der letzten Zeit haben uns viele Anfragen von euch erreicht, wann der nächste Nachhaltigkeitsbericht denn wieder veröffentlicht wird?! Gerne möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen und Aktualisierungen auf dem Laufenden halten 😊

Unser aktueller Fokus liegt auf der Aktualisierung unserer Nachhaltigkeitsstrategie: Wir arbeiten intensiv daran, unsere Nachhaltigkeitsstrategie neu auszurichten. Dafür arbeiten wir aktuell an der Nachschärfung, Ausbesserung und Anpassung dieser. Gemeinsam mit dem Team wollen wir so erkennen, wo Veränderungen notwendig sind und wie der gemeinsame Weg in eine nachhaltige Zukunft für uns aussieht. Daher wird der nächste Nachhaltigkeitsbericht Hand in Hand mit unserer überarbeiteten Strategie im kommenden Jahr (also 2024) veröffentlicht werden. Bleibt gespannt!

Wir wissen, dass ihr neugierig seid, wie sich unsere Nachhaltigkeitsziele entwickeln oder wie unser aktueller unternehmensspezifischer Corporate Carbon Footperint aussieht. Daher möchten wir euch schon jetzt einen kurzen Einblick geben. Ganz bald werdet ihr aber auch auf unserer Website weitere Updates zu unseren Zielen finden können. Aber zuerst möchten wir euch unsere Corporate Carbon Footprint (CCF) Werte für das Jahr 2022 präsentieren.



Unsere Corporate Carbon Footprint– Werte sind ein wichtiger Indikator für unseren ökologischen Fußabdruck. Hier sind die Werte für das Jahr 2022:

– Scope 1: 12.483 Tonnen CO2-Äquivalent
– Scope 2: 38.063 Tonnen CO2-Äquivalent
– Scope 3: 7.624 Tonnen CO2-Äquivalent
Insgesamt beträgt unser Carbon Footprint also 58.169 Tonnen CO2-Äquivalent für 2022.

Wir arbeiten stetig daran, diese Werte zu reduzieren und unseren Beitrag zur Reduktion unserer Emissionen zu leisten und sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle für eine lebenswerte Zukunft spielt, weshalb wir uns ehrgeizige Ziele setzen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Wir sind fest entschlossen, euch weiterhin über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und euch immer wieder Einblicke in unsere Nachhaltigkeitsstrategie zu gewähren.
Bis bald mit weiteren Updates aus dem Bereich Nachhaltigkeit! 😊

1 comment
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten