Maren Elisabeth Steffen 27.10.2015
3 Kommentare

… wird bei uns großgeschrieben. Darum luden wir eine Gruppe Utopisten auf eine Recherche-Tour zu uns nach Bremerhaven ein. Anhand des vegetarischen Gerichts Tortellini Käse-Sahne erfuhren die Teilnehmer alles über unsere Produktion – von der Anlieferung und Qualitätskontrolle des Brokkolis, über die hauseigene Pasta-Herstellung, das Anrühren der traditionellen Mehlschwitze bis hin zur Verwiegung und Abpackung aller Komponenten in den FRoSTA Beutel. Anschließend erfolgte natürlich ein gemeinsamer Geschmackstest, frisch vom Band gefischt und von unserer Produktentwicklung zubereitet. Viele interessierte Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit wurden gestellt – Möglichkeiten zur Ressourcenschonung diskutiert und Erfahrungen Ausgetauscht. Die spannenden Berichte könnt ihr hier einsehen.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Michael
27.10.2015  at 20:56 Finde es immer wieder faszinierend, wie ihr so gute Gerichte großindustriell herstellt. Tortellini-Käse-Sahne ist übrigens eines meiner Liebringsgerichte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so auf Nudeln abfahre. Antworten
Daniel
02.11.2015  at 19:14 Großes Lob an eure Arbeit. Für mich seit ihr so ziemlich die einzige Firma die absolut hochwertiges Essen herstellt ohne auf etliche Zusatzstoffe zurückgreifen zu müssen. Die Tortellini-Käse Sahne ist top, leider gibt es sie bei uns im regionalen Supermarkt relativ selten. Antworten
Guido
17.11.2015  at 09:02 Ich finde es echt super, was ihr da macht. In Zeiten von Gentechnik Food und möglicht immer billig sticht Frosta mit einer Top Qualität hervor… und man schmeckt den Unterschied auch. Dafür gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Macht weiter so! Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten