XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Heute ist Mädchen-Power angesagt!

Jaqueline Harmuth (AZUBI) 11.10.2019
6 Kommentare

Der heutige Tag gehört den Mädchen! Auf der ganzen Welt gibt es leider immer noch Millionen Mädchen, die keine Chance auf eine ausreichende Schulbildung haben. Das veraltete Frauenbild sorgt auch heute noch dafür, dass in verschiedensten Ländern Mädchen die Schule nicht besuchen dürfen und stattdessen im Haushalt mithelfen müssen. Oftmals müssen Mädchen auch Misshandlung und Vergewaltigung ertragen. Selbst in großen Industrieländern wie Deutschland werden Mädchen bzw. Frauen anders wahrgenommen als Männer, beispielsweise im Berufsleben oder der Kindererziehung. Damit soll Schluss sein! Auf der ganzen Welt wird heute, den 11. Oktober 2019, der Weltmädchentag zelebriert, der von dem Kinderhilfswerk Plan International initiiert und 2011 von den Vereinten Nationen anerkannt wurde. Auch wir sind wieder mit dabei!

Dieses Jahr haben wir Auszubildenden uns ein besonders abwechslungsreiches Programm überlegt: Wie auch im letzten Jahr sorgen unsere Azubis aus der Technik dafür, dass unser 35 m hohes Kühllager in Bremerhaven von zwei Seiten pink angestrahlt wird. Dafür haben sie gestern 20 LED-Strahler installiert, die letzte und auch heute Nacht unser Gebäude im Fischereihafen Bremerhaven erleuchten.

 

Zudem finden wieder Youth Takeover statt: Unsere Mädels übernehmen die Führungsetagen! Die Auszubildende zur Industriekauffrau, Elena, übernimmt den ganzen Tag die Leitung in der Qualitätssicherung und hat in Verkostungen und Meetings das Sagen. Celina, Auszubildende zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, übernimmt als Produktionsleiterin die Kontrollgänge und ist auch bei der Verkostung mit dabei! Ein Highlight: Nicht nur der Standort Bremerhaven veranstaltet Youth Takeover! In unserem Werk in Lommatzsch übernimmt Marina, Auszubildende im 3. Lehrjahr, die Produktionsleitung. Auch unser Instagram-Account wird heute mit geballter Frauenpower geführt. Und ich bin heute die Pressesprecherin von FRoSTA und kümmere mich um die Berichterstattung.

  Elena entscheidet in der Verkostung, ob die frisch produzierten Fischstäbchen freigegeben werden dürfen.

 

Eine Reporterin der Nordseezeitung kam zu Besuch und wollte mehr über unsere Aktionen erfahren.

Wir haben uns dieses Jahr etwas ganz besonderes überlegt: Unsere Produktionsmitarbeiter tragen heute alle pinke statt weiße Haarnetze, um ein Zeichen zu setzen. Zudem haben wir 150 leckere pinke Donuts bestellt, die an alle Mitarbeiter verteilt werden

Schaut heute auch gerne mal in unsere Instagram-Story rein, um noch mehr Eindrücke zu bekommen (frosta_de)

 

PS: Und falls sich einige von euch fragen, warum gerade Pink als Farbe gewählt wurde, kommt hier die Antwort darauf. Es sollen keine Klischees bedient werden, sondern gibt Plan International der Farbe eine neue Aussagekraft und kommuniziert mit ihr Power, Lebensfreude und Mut. Sie wollen Mädchen und junge Frauen dazu ermutigen sich für ihre Rechte einzusetzen und die Initiative zu ergreifen.

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Splashthat
17.10.2019  at 11:41 Eine Fischstäbchenverkostung klingt ganz nach meinem Geschmack! :D Antworten
Jaqueline Harmuth (AZUBI)
21.10.2019  at 15:19 Das Finden wir auch :) Antworten
Chaga
15.10.2019  at 14:41 Sieht sehr schön aus! Können die LED die Farbe wechseln?

(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)
Antworten
Jaqueline Harmuth (AZUBI)
21.10.2019  at 15:21 Dankeschön! Ja die Farbe der LED-Strahler konnte wechseln, doch leider waren die nur geliehen! ;) Antworten
Nina Kindle
14.10.2019  at 17:14 SUPER SACHE !!! Weiter so ich liebe eure Produkte und finde euch dank diesem Blog immer sympatischer.

(Anm. d. Admin: Schlüsseldienst-Spam gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)
Antworten
Jaqueline Harmuth (AZUBI)
21.10.2019  at 15:21 Dankeschön! :) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten