XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

FRoSTA auf dem Kirchentag in Hamburg

Andrea van Bezouwen (Intranet) 29.04.2013
18 Kommentare


Ab kommenden Mittwoch strömt eine halbe Million gutgelaunter Christen in die Hansestadt, um gemeinsam den 34. Evangelischen Kirchentag zu feiern – wär ja blöd, dort als FRoSTA Marke (Sitz in HH Bahrenfeld) nicht aufzutauchen und etwas „mitzuspielen“…
Gesagt, getan: Am 1. Mai zum Abend der Begegnung kann sich gegenüber der FRoSTA Bühne an den Magellanterrassen (Hafencity) jeder mit einer Portion Bami Goreng oder Couscous Oriental für den Rundgang durch das bunte Treiben stärken. Von Donnerstag an präsentieren wir uns dann im Messegelände mit einem Stand in Halle B2, dort beantworten wir alle Fragen, die am Vorabend vielleicht im Trubel etwas untergegangen sind!

Die über 5.000 ehrenamtlichen Helfer des Kirchentags haben übrigens auch die Möglichkeit, beim gemeinsamen Mittagessen FRoSTA Gerichte und Gemüse in verschiedenen Variationen kennenzulernen, und dies für sie natürlich kostenfrei. Um die Zubereitung im großen Stil kümmert sich hier Stockheim Catering.
Unser Geheimtipp für die 5 Tage andauernde sympathische und übrigens klimafreundliche Großveranstaltung: Am Donnerstag Vormittag um 11.00 Uhr kann man Bürgermeister Olaf Scholz auf der FRoSTA Bühne erleben, er spricht zum Thema „Zukunft der Stadt“!
Vielleicht sehen wir uns?

18 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Maikel
17.05.2013  at 16:39 Paßt nur bedingt hierher, aber ich mußte gleich an Frosta denken, als ich die aktuelle Meldung las "EU verbannt Olivenöl-Kännchen von Restauranttischen".
Es soll nur noch versiegelte Flaschen mit kompletter Deklaration geben, damit den Kunden kein minderwertiges Öl untergejubelt werden kann.

Was das mit Frosta zu tun hat? Konsequent weitergedacht müßte der Kellner oder ein Koch eine geschlossene (Frosta-) Tüte am Tisch anbieten (und dieses am Tisch zubereiten); denn sonst könnte der Koch ja minderwertige Zutaten ins Essen schummeln.

Oder man ist gleich zuhause.
Antworten
Gast
08.05.2013  at 05:34 Warum lese ich das jetzt erst rund eine Woche nach dem Kirchentag?! ; ) Ganz egal liebes Frosta Team, wir sehen uns auf der nächsten Internorga - ganz bestimmt! Gruß
[ Anm. d. Admin: Nickname geändert. Siehe Blogregeln. ]
Antworten
Andrea van Bezouwen
11.05.2013  at 23:12 ... oder woanders... einfach blog lesen und ab & zu mal auf unserer facebook-Seite reinschneien und Du bist immer auf dem Laufenden... Antworten
Richi
06.05.2013  at 16:02 Ich war auch da, und habe euch auch gesehen, der Kirchentag war wirklich toll!!! :) Antworten
Andrea van Bezouwen
11.05.2013  at 23:10 Ja, nicht? Eine unbeschreiblich gute Stimmung! Antworten
heintze
03.05.2013  at 15:45 Hallo Frau van Bezouwen,

ein Vorschlag: schreiben Sie doch hier im Blog was es alles an tollen Aufführungen heute und morgen noch auf der FRoSTA Bühne so gibt. Das ist ja schon ein tolles Programm und bei dem Wetter kommen dann ggf. noch mehr Menschen zu der FRoSTA Bühne.
Antworten
Andrea van Bezouwen
06.05.2013  at 14:35 Hallo, das wäre ein toller Tipp gewesen, wenn ich nicht völlig internetlos vier Tage über den Kirchentag gelaufen wäre, um dort FRoSTA zu vertreten... nun ist es zu spät, aber ich schreib nun schnell einen Bericht über alles, was wir erlebt haben. Beste Grüße! Antworten
waldgraf
03.05.2013  at 09:51 @ Olli

Das mit der Beutelteilung ging wohl mehr von Peter von Frosta aus.:-)

http://www.mnwiki.de/index.php?title=Peter_von_Frosta
Antworten
waldgraf
03.05.2013  at 09:45 Wehret den Anfängen!

Irgendwann macht der Papst eine Promotion-Tour für Frosta....
Antworten
Olli
11.06.2013  at 02:41 Irgendwann, wenn der katholische Papst auch für die Evangelen zuständig ist...

Aber auch unabhängig vom Kirchentag sehe ich das beim aktuellen Papst so gar nicht, waldgraf.
Denn Franziskus ist seiner auf Einfachheit und Bescheidenheit bedachten Art würde wohl eher für die günstigeren einfacheren Copack-Handelsmarken-Artikel werben.
Antworten
Andrea van Bezouwen
06.05.2013  at 14:33 .. der Propst dann eher, wenn wir beim evangelischen Kirchentag bleiben... Antworten
ChrisSeitz
29.04.2013  at 13:25 Also ich finde es super, wenn ein regional ansässiges unternehmen sich auch so nach außen zeigt! weiter so Antworten
Andrea
29.04.2013  at 13:37 So sehen wir das auch... und mit einem veganen Gericht, unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen und dem, was wir inzwischen an CO2-Einsparungen so gewuppt haben, können wir uns auf einem Kirchentag durchaus präsentieren, denken wir. Antworten
Susa
29.04.2013  at 13:20 Mönsch, Herr Waldgraf - warum so verbittert?

Erstens kann sich Frosta gar nicht beim lieben Gott einschleimen... der braucht doch keine Nahrung (da steht er oder sie wohl drüber :-)

Und ja - Frosta gabs nicht beim Abendmahl. Da war die Tiefkühltruhe noch nicht erfunden (hätte Gott ja mal früher dran denken können). Sonst hätte Jesus vielleicht kein Brot geteilt, sondern Tiefkühl-Beutel *lacht*

Aber mal im Ernst. Was ist denn so schlimm dran, wenn ein Hamburger Unternehmen versucht, bei so einem Großereignis (und Kirchentage sind groß - ich war schon 2-3 auf einem) in der eigenen Stadt ein bissl Werbung für sich zu machen?

Eine kostenlose Mahlzeit würde ich als Besucher bestimmt nicht abschlagen :))

Also, lasst euch die Aktion nicht von solchen Miesmachern vermiesen...

lg Susa
Antworten
Olli
02.05.2013  at 07:01 Hat Jesus nicht die Beutel "geteilt"? Wer war es denn dann nochmal, der die Beutel- und so auch Portionsgröße verringerte... Antworten
Andrea van Bezouwen
06.05.2013  at 14:31 ;-) Antworten
Andrea
29.04.2013  at 13:32 ... danke, Susa! Antworten
waldgraf
29.04.2013  at 12:15 Jetzt schleimt Ihr Euch auch schon beim Lieben Gott ein.

In sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er und sagte "Essen ist fertig". Damit war nicht Frosta gemeint.

Auch hier gab's kein Frosta: http://grenzgaenge.files.wordpress.com/2012/04/o_1000_680_680_abendmahl1.jpg
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten