(Quelle: http://www.deutsche-klimastiftung.de/)(Quelle: http://www.deutsche-klimastiftung.de/)

Die Deutsche KlimaStiftung veranstaltet vom 26. Juni bis 3. Juli 2016 das erste KlimaCamp in Bremerhaven, bei dem sich junge Erwachsene im Alter von 16 bis 24 Jahren den Themen „green economy“, Nachhaltigkeit und Klimaschutz widmen.

Unter dem Motto „Jugend trifft Wirtschaft“ werden die Teilnehmer entlang des 8. Längengrads durch das Klimahaus Bremerhaven reisen, auf große Schifffahrt gehen sowie Einblicke in unser Unternehmen, die FRoSTA AG erhalten.

Die Jugendlichen haben die Chance einen Dialog über eine zukunftsfähige und nachhaltige deutsche Wirtschaft zu führen, und zwar mit Fachleuten wie Dr. Ignacio Campino (ehemaliger Nachhaltigkeits-beauftragter der Deutschen TELEKOM und Director von DESERTEC), Felix Ahlers (Vorstandsvorsitzender der FRoSTA AG), Frau Staatsrätin Ulrike Hiller, Dr. Christiane Averbeck (Geschäftsführerin der Klima-Allianz Deutschland) und noch vielen mehr.

Am Ende sollen die Teilnehmer ein Konzept zu einem eigenen fiktiven Nachhaltigkeitsunternehmen präsentieren – wobei der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt werden. Die Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat hierfür Ihren Besuch angekündigt.

Anmeldeschluss: 12. Juni 2016

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten