XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

FRoSTA schafft Reinheitsgebot ab!

Hinnerk Ehlers (Vorstand) 01.04.2011
19 Kommentare

Von gestern Abend bis heute früh haben wir im Vorstand intensiv diskutiert und uns für den sofortigen Ausstieg aus dem Reinheitsgebot entschieden. Mit diesem radikalen Schritt wollen wir Schluss machen mit unserem Fokus auf beste Qualität. Stattdessen wollen wir ab sofort unser Werbebudget deutlich aufstocken. Dazu haben wir bereits heute früh Kontakt aufgenommen mit großen internationalen Werbeagenturen. Unter anderem habe ich mit Jung & Matt, Springer und Jakob sowie TBVA und FCP gesprochen. Die Top Kreativen waren natürlich sofort begeistert von unseren großen Werbebudgets. Alle sehen in unserem strategischen Move eine große Chance. Statt Reinheitsgebot können wir nun endlich auch auf die üblichen Tricks zurückgreifen und ordentlich sparen. Unser Einkauf hat soeben bereits mit den Lieferanten von Aromen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern telefoniert. Auch dort große Begeisterung für unseren radikalen Kurswechsel. Wir gehen aber gleich einen großen Schritt weiter. Ab der nächsten Produktion reduzieren wir die Größe unserer Beutel auf 380 Gramm. Unsere Marktforschung hat nämlich ergeben, dass 380 Gr genau die richtige Größe ist. Wir planen natürlich den Preis nicht zu verändern, denn unsere Aktionäre sollen ja auch begeistert von unserem Kurswechsel sein. Doch damit nicht genug: Wir haben auch eine radikale Sortimentsbereinigung beschlossen. Sämtliche alten Produkte, also Produkte die länger als 3 Jahre im Sortiment sind, fliegen raus und werden durch Innovationen ersetzt.

Unser Bami Goreng, zugegeben ein Klassiker ist uns einfach zu alt geworden und wir wollen der Jugend mehr Platz im Sortiment einräumen und führen dann im Sommer iPad Thai ein.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Blog Lesern und FRoSTA Freunden einen schönen Tag.

19 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Samuel Krönen
31.07.2012  at 16:27 Guten Tag,
ich finde Frostas Reinheitsgebot wirklich ausgezeichnet. Allerdings habe ich eine Frage. Frosta produziert ja auch noch für Discounter, wie ich gelesen habe unter anderen Namen. Besitzen diese anderen Produkte, die nicht den Namen Frosta tragen ebenfalls das Reinheitsgebot oder produziert Frosta auch herkömmliche Tiefkühlkost, wo dann nicht auf Geschmacksverstärker etc verzichtet wird?
Antworten
Hinnerk Ehlers (Vorstand)
02.08.2012  at 10:01 Hi Samuel,
nur für unsere Marke FRoSTA gilt 100%tig das original FRoSTA Reinheitsgebot.
Der Geschäftsbereich Copack GmbH, als Teil der Frosta AG, produziert tiefgekühlte Produkte für Abnehmer (Handelskonzerne) im In und Ausland. Diese werden nach den jeweiligen Spezifikationen (das sind unter anderem z.B.: Vorgaben bzgl. der Rezepturen oder Rohwarenqualitäten) der Abnehmer produziert.
Antworten
ednong
16.04.2011  at 23:17 Boah,
was war das grad für ein Schreck, als ich mal nach Wochen vorbei schaute.

Habe dann aber das Datum - steht ja "fieserweise" zum Schluß des Posts - gesehen. Und mußte schmunzeln.

Und ein klein wenig zu dick aufgetragen war es dann doch. Aber es reicht für den ersten Schrecken ;)
Antworten
Manni
07.04.2011  at 22:01 Wenn heute der erste April müsste ich ja befürchten, daß der Beitrag ein Aprilscherz sei. So aber bin ich beruhigt und erfreut, daß der Reinheitsgebotspampe endlich Einhalt geboten worden ist und die Produkte mittels Chemie endlich wieder der Konkurrenz ebenbürtig werden. Vielleicht lassen sie sich dann auch bei der ein oder anderen Imbißkette unterbringen. Hurra! (-:= Antworten
Matthias
06.04.2011  at 11:03 Ich habe das Neue Bami Goreng schon ausgetestet und ich muss sagen es schmeckt hervorragend

[Anm. d. Admins: Werbe-Link wegen Verstoßes gegen die FRoSTA-Blogregeln gelöscht.]
Antworten
Oh oh
01.04.2011  at 21:14 Oh, oh.... jetzt hab ich aber einen Moment einen Schreck bekommen :)

Meine Güte, dann wüsst ich bald garnicht mehr was ich bedenkenlos essen könnte und dazu noch super schmeck. Puuh... zum Glück ist heut´ der 1. April :)
Antworten
MC
01.04.2011  at 19:55 Ich lebe in Spanien und habe vor kurzem Fischstäbchen der Marke "[Name gelöscht]" gekauft... Hergestellt von Copack... Ist ja nun nix anderes als Frosta selbst. Fürchterlich!!! Stanken extrem nach Fisch und der Fisch war eine regelrechte Pampe. Scheinbar schicken Sie den Müll nach Spanien??? Ja Schluss mit dem Reinheitsgebot. Wenn ich in den USA leben würde, hätte ich Sie verklagt. Denn es war bei allen 3 Packungen so. Einzigartiger Dreck war das!!!

[Anmerkung Frank Ehlerding (FRoSTA): Sie dürfen hier FRoSTA gerne kritisieren (oder auch mal loben). Negative Äußerungen über andere Marken und Handelsmarken sind hier aber grundsätzlich nicht erwüscht. Name deshalb gelöscht.]
Antworten
Tina
03.04.2011  at 00:45 "(...) Fisch war eine regelrechte Pampe"
"(...) in Spanien oder Italien (...) die Anforderungen an Aussehen / Konsistenz / Geschmack doch etwas andere als in Deutschland."

Warum muss ich gerade an "Brust oder Keule" denken?
Antworten
Tina
03.04.2011  at 00:59 Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Seehecht verwendet wurde. Offenbar ist der gerne weich, tranig und fischig ;-)
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__107435.html
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
01.04.2011  at 23:47 Nix anderes als FRoSTA? Das stimmt so nicht. Bei der Marke FRoSTA bestimmen wir die Rezeptur der Produkte und die Qualitäten der Rohwaren, mit denen das Produkt produziert wird, selber. Produzieren wir, d. h. die Firma Copack als Tochterfirma der FRoSTA AG, die Eigenmarken des Handels, tun wir dies nach den Rezepturen und den Qualitäten, wie der Handelskunde uns dies vorgibt.

Zudem sind, auch speziell was Fischstäbchen in Spanien oder Italien angeht, (ich bin da als Controller zugegeben nicht gerade der Experte) meines Wissens nach die Anforderungen an Aussehen / Konsistenz / Geschmack doch etwas andere als in Deutschland.
Antworten
Arminius
01.04.2011  at 16:21 Super! Endlich muss ich nicht mehr die ganzen Geschmacksverstärker und künstlichen Aromen selber kaufen und in die Pfannengerichte streuen. Ohne die hat ja nie was richtig geschmeckt. Jetzt viel weniger Arbeit für den Konsumenten! Daumen hoch!

;)
Antworten
Susanne
01.04.2011  at 14:46 Ja nee, ist klar. ;-)

Und in Hochheim gibt es ab heute Sommerreifen für die Mülltonnen, zum letzten Mal kostenfrei. Und googelt mal nach Google Indoors *hihi*
Nicht zu vergessen das Öko-Kühlerwasser mit 10% Königssee-Anteil.
Antworten
Dennis
01.04.2011  at 13:35 Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Schreibt auf alle Verpackungen "VERBESSERTE REZEPTUR!" in möglichst auffälligen Schriftarten. Dann weiß der Kunde wenigstens, dass das Essen nicht mehr schmeckt ;) ..

Übrigens, dem einen oder anderen Mitbewerber hätte ich einen solchen Text durchaus abgenommen. Manchmal werden ja auch aus Versehen Wahrheiten aus den Vorstandssitzungen protokolliert ;) .
Antworten
Torsten
01.04.2011  at 11:44 Na endlich, kann man wieder alles essen ohne "genau" hinschauen zu müssen....habe ehh nicht "geglaubt" ;-) dass es ein Reinheitsgebot gibt...aber der Udo Pollmer, der kann sich jetze mal so richtig austoben...als Lebensmittelchemiker...Guten Appetit und der Scherz hatte mich zum Anfang echt hart getroffen...na wartet...jetzt kaufe ich erst recht viel mehr zu essen...natürlich von frosta :-) Antworten
Tanja
01.04.2011  at 11:36 Genau, Produkte die älter als 3 Jahre alt sind haben in eurem Sortiment auch wirklich deine Daseinsberechtigung mehr ;) Antworten
Strickoholikerin
01.04.2011  at 11:25 april, april Antworten
Mike
01.04.2011  at 11:19 Endlich, habe durch das gesunde Frosta Essen schon 3 kg abgenommen, nun kommen die Pfunde endlich wieder drauf. Danke und weiter so. Bis nächstes Jahr zur selben Zeit. Antworten
Jennifer
01.04.2011  at 10:46 Na endlich! Ich habe es eh satt vernünftig zu essen, ab heute nur noch Pampe!!!

;)
Antworten
Hinnerk Ehlers (Vorstand)
01.04.2011  at 11:12 Genau! (Strategie funktioniert also...) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten