XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Was draufsteht, muss auch drin sein!

Marike Paulsen (Produktmanagerin) 11.01.2016
2 Kommentare

Gute Nachrichten in der „Welt“: Die Regierung will sich für eine klarere Kennzeichnung von Lebensmitteln einsetzen. Manche bisherigen Leitsätze seien für Verbraucher nicht verständlich und nicht nachvollziehbar.

„Geflügelfleischprodukte, die hauptsächlich Schweinefleisch enthalten, Fruchtcremefüllungen ohne Früchte oder Muskatwürzer ohne Muskatnuss, erzeugen Verwirrung und Ärger und können Misstrauen gegenüber der Lebensmittelwirtschaft schüren.“ (Quelle: Welt.de Artikel)

Auch wir bei FRoSTA glauben, dass Transparenz genau der richtige Weg ist. Deshalb listen wir all unsere Zutaten groß auf unserer Verpackung auf – bis zum letzten Pfefferkorn. Außerdem bieten wir auf unserem Zutatentracker.de allen Kunden die Möglichkeit, sich über die genaue Herkunft jeder einzelnen Zutat zu informieren. Wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr Hersteller diesem Beispiel folgen werden. Denn langfristig das Vertrauen der Kunden in die Lebensmittelwirtschaft zu stärken, ist eine Herausforderung, die wir nur gemeinsam bewältigen können.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Niels
22.04.2017  at 12:24 Ich finde den Zutatentracker sinnvoll, wenn er denn funktionieren würde. Ich habe mir ungezuckerte Früchte gekauft, bei denen es mich tatsächlich interessiert hat, woher diese stammen. Bei den Erdbeeren funktioniert der Code nicht, weil nicht findbar vom Zutatentracker und bei den Beerenfrüchten ist dieser neunstellig und damit nicht zulässig. Somit konnte ich bei keiner Verpackung herausfinden, woher eure Zutaten kommen. Leider! Antworten
Fritze
29.01.2016  at 09:24 Ich kann nur zustimmen, Transparenz ist der richtige Weg. Ich liebe den Asia Wok Mix (heißt glaube ich so) von Frosta.

(Anm. d. Admin: Link zur Schlüsseldienst-Seite entfernt)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten