Mangos fürs FRoSTA Bistro?
Heute morgen haben wir uns im FRoSTA Bistro überlegt was wir zum Sommer anbieten, als besonderes Special für das warme Wetter.
Gedacht hatten wir an
1. Mango-Iced-Smoothies
2. andere Nachtische mit Mangos
3. Einen Salat mit gebratenem Huhnfleisch.
Die Mangos kriegen wir aus Asien tiefgefroren. Sie schmecken dort besonders süss (besser als die in Deutschland meistens „frisch“ verkauften Mangos aus Brasilien. Die werden aber meistens sehr grün geerntet und schmecken nicht besonders wenn sie in irgendwelchen Lagerhallen nachreifen).
Die gleichen Mangos nehmen wir auch für unser „Ökotest Sehr-Gut“ Produkt Hähnchen-Curry.
Ansonsten sind wir offen für andere Sommer-Ideen (muss aber auch leicht zu machen sein weil wir ja im Bistro nicht viel Zeit haben)???
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Lecker! Antworten
Vielleicht ist ja die eine oder andere brauchbare Idee dabei: http://harste-online.de/index.php?page=Faire+Woche+2003
Antworten
Leider werden ja immer die günstigeren Sachen gekauft, wodurch sich der Absatz solcher Produkte zementiert. Der "versteckte" Preis solcher Produkte wird aber nie wahrgenommen. Würde man das machen, dann wären diese Früchte plötzlich um ein Vielfach teurer...
Gruß, Manuel
P.S.: Guckt mal in "letzte Kommentare", ihr hattet SPAM-Besuch ;-( Antworten
Übrigens unsere Mangos kommen kosten- und energiegünstig per Schiff nach Europa. Und auf alles zu verzichten was aus Asien kommt ist heute wohl nicht mehr möglich!
Selbst die Erdbeeren kommen inzwischen günstiger aus China. Wir nehmen aber nach wie vor die Europäische Sorte für FRoSTA.
Und Smoothies mit Erdbeeren und Bunten Beeren haben wir schon auf dem Menü! Antworten
Passt doch auch perferkt zum Hähnchen-Curry.
Ich kann die Mango Lassis von der Firma Cosmoveda sehr empfehlen, sie sind übrigens auch bio. ;-) Antworten
Abgesehen davon geistert mir schon seit længerem ein (Pseudo-Caprese)-Mango-Mozzarella-Salat im Kopf herum. Hab ich mal irgendwo gesehen, aber zu meiner eigenen Schande selber noch nicht getestet. Antworten
Mangosorbet vielleicht?
Habt ihr schon mal an süße Nudeln gedacht? Nudeln mit Mango zum Beispiel, mit einer Soße auf Joghurtbasis und etwas Zitrone.
Das Hähnchencurry liebe ich übrigens auch, das ist wirklich sehr lecker. Und nicht so schrecklich ölig wie das grüne Curry.
Antworten
Andererseits - ösiländische Marillen und deutsche Weinbergpfirsiche haben sicher schon viel eher die Quali, die FRoSTA gern hätte, nicht wahr, Herr Ahlers? ;) Die müssen nicht durch die halbe Welt geflogen werden - und für das Bistro braucht man sicherlich eher kleinere Chargen. Beerenfrüchte und Kirschen gibt es aber durchaus *sehr* regional, und von da schmecken sie auch am leckersten.
Übrigens, einen Smoothie ohne Kunstaromajoghurt machst Du am besten mit ein paar Tropfen Apfelsaft, ein-zwei Handvoll Früchten ganz nach Geschmack und einer Banane - die macht das Ganze cremig. Darf gerne auch eine Fair-Trade-Banane sein, die sind eh besser. :) Das machst Du mit dem Pürierstab platt, kühlst es gut durch, machst es evtl. noch schick - und fertig. Wenn die Früchte richtig schön reif sind, musst Du auch nicht nachsüßen. Und wenn Du doch auf Joghurt bestehst, dann nimm doch einfach einen Löffel Naturjoghurt dazu? Antworten
Eve... wo lebst Du denn... Aprikosen, Pfirsiche aus der Region... Ich glaube wir würden staunen, wieviele Kilometer unsere "Früchte aus der Region" zurücklegen. Und dafür werden sie eingesprüht, eingewachst etc. Brr... wer will das essen. Antworten
Und Hähnchen-Curry is mein Lieblingsprodukt, egal ob nun Ökotest-sehr-gut drauf steht oder nicht! Antworten
Einen leckeren Salat finde ich auch eine sehr gute Idee - wie wäre es mit Mangostückchen und einem leckeren Mango-Chili-Dressing? Berücksichtigt aber bitte die Veggies, und bietet den Salat auch ohne Fleisch an. Antworten
Aber als (Frucht)Salat fände ich es klasse!
nur meine 0,02 Euro Antworten