XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Kochduell bei FRoSTA

Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit) 16.12.2005
0 Kommentare

Am Dienstag besuchte uns wieder einmal eine Schulklasse, diesmal die 9. Klasse der Haupt- und Realschule Jade. Ich habe den Betriebsrundgang genutzt, um ein paar Fotos von unserer Pastalinie zu machen. Es wurden Penne produziert.

Das ist zwar nicht ganz so spektakulär wie die Produktion von Bandnudeln, wo man einen riesigen, endlosen Teigteppich sehen kann, der dann in schmale Streifen geschnitten wird.

Aber die Schüler fanden es trotzdem toll.

Nach dem Mittagessen in der FRoSTA Kantine ging es in unserer Versuchsküche weiter. Dort warteten schon die FRoSTA Köche und Produktentwickler Frank Gaida und Torsten Schott auf die 18 Schüler, die nun in zwei Gruppen geteilt wurden, um gegeneinander zu einem Kochduell anzutreten. Das sah dann so aus:

Team Gaida

Team Schott

Aufgabe war die Entwicklung eines neuen Produktes. Die Schüler durften zwischen verschiedenen Rohwaren, Zutaten und Gewürzen wählen und am Ende entschied eine Schülerjury über den Gewinner. Allerdings gab es diesmal ein klares Unentschieden.
Die Schüler kamen übrigens im Rahmen eines Projektes mit der Nord West Zeitung zu uns. Heute müssen sie ihren Bericht über den Besuch bei uns fertig geschrieben haben.

—–

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten