XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Blumenkohlmosaikvirus

Felix von FRoSTA (CEO) 26.09.2006
1 comment

Heute haben wir Besuch von einem unserer Handelskunden bekommen. Thema ist wieder einmal der genmanipulierte Reis von dem ich ja schon berichtet hatte.

Das Problem ist, dass man in den üblichen Testverfahren nicht leicht feststellen kann, ob tatsächlich genmanipulierter Reis vorhanden ist. In einem Test wurde also am letzten Donnerstag positiv getesteter Reis gefunden. Ein zweiter, genauerer Test zeigte dann aber Freitag abend, dass es nicht der verbotene Reis war sondern der „Blumenkohlmosaikvirus“ der völlig unschädlich ist. Der einfachere erste Test reagiert eben auf beides in gleicher Weise.

Ich habe zum ersten Mal von diesem Virus gehört, unsere Qualitätskontrolle kannte es schon.

Jedenfalls waren wir erleichtert und unserer Kunde umsomehr, dass alles in Ordnung war.

—–

1 comment
Schreibe einen Kommentar
johanna
31.01.2015  at 01:42 ja, aber der blumenkohlmosaikvirus wird häufig, durch gentechnische Manipulation (Senkung der cd4-zellen)Immunsystem-manipulierend, in mais (monsanto) reis eingesetzt... Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten