XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Wir werden 50!

Felix von FRoSTA (CEO) 15.02.2011
9 Kommentare

Vor ein paar Tagen fiel uns dies in die Hände:

….und wir werden tatsächlich im Juli 2011 fünfzig Jahre alt (auch wenn es damals das Reinheitsgebot natürlich noch nicht gab….)!

Eigentlich finde ich die klassischen Jubiläumsfeste von Firmen meistens nicht sehr originell aber vielleicht hat einer unserer Leser ja eine gute besonders witzige, lustige und originelle Idee?

9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
C.
20.02.2011  at 22:17 Hallo Herr Ahlers,

Herzlichen Glückwunsch! Kommt jetzt die Midlife Crisis mit besonders "jungen" Produkten ;-))?
Antworten
Raoul
16.02.2011  at 01:17 Einen Faschingswagen bauen, dann zum Karneval Frosta-Beutel aufschneiden und den Inhalt wie Kamelle verteilen. Weiß nicht ob das wahnsinnig gut ankommt, aber originell isses. Antworten
Alex
16.02.2011  at 14:59 Karneval in Bremen bzw. Bremerhaven?
Ich weiß ja nicht.
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
15.02.2011  at 23:23 Muss eigentlich der Controller wieder erst darauf aufmerksam machen, dass dann die Jahreszahl auf unserer Facebook-Seite falsch ist? Dort steht was von 1962. Ja ja, Marketing und Zahlen, zwei Welten ... ;-) Antworten
Torsten
15.02.2011  at 23:34 Nach http://www.frosta-ag.com/investor-relations/zahlen-fakten/historie.html stimmt 1962, zumindest für die damals so heißende FRoSTA Tiefkühl-Kontor GmbH, bei der wiederum ich nicht aufzuklären vermag, in welchem Verhältnis die zur im dem Bild da oben erkennbaren Frosta Handelsgesellschaft m. b. H. steht. Antworten
Torsten
15.02.2011  at 21:57 Bevor gefragt wird, wie gefeiert wird sehe ich eine vorgeschaltete relevante Frage: Wer soll denn da genau was feiern?

Die Marke Frosta (lt. http://www.frosta-ag.com/investor-relations/zahlen-fakten/historie.html erst 1978 eingeführt) mit dem seit 2003 bestehenden Reinheitsgebot den 50. der Firma Frosta?

Die Firma Frosta ihr 50-jähriges Bestehen, wobei dazu doch auch gerade die nicht unter der Marke Frosta laufenden Aktivitäten gehören?

Weil da schon was von klassischen Jubiläumsfesten steht: das klingt nach der Suche für meinethalben auch herausgend konzipierte Marketingaktivitäten nur für die Marke Frosta. Das hat mit dem in Rede stehenden 50. aber nunmal gar nix zu tun.

Mein Vorschlag: in wirklicher Ruhe nachdenken, dann rechtzeitig planen und in 2013 10 Jahre Reinheitsgebot feiern.
Antworten
Alex
16.02.2011  at 15:09 Mit wem wollt ihr feiern?
Mit euren Mitarbeitern, mit eurer Heimatstadt, mit euren direkten Vertriebskunden oder mit den Endkunden?

Mitarbeiter: Ladet doch mal alle eure Mitarbeiter so ein, wie ihr es sonst mit guten Kunden macht.
Oder spielt die Idee des Karnevals als Rollenverteilung praktisch durch: Mitarbeiter/Azubis werden Chefs für eine Woche und die Chefs rutschen in die Rolle von Untergebenen/Azubis.

Stadt: Tag der offenen PArty-Tür mit Führung durch die Firma, aber auch Party mit guten Bands etc. Einfach eine Nummer größer. Oder überlegt gemeinsame Projekte mit Bremen. (Siehe Volkswagen und seine Geschenke an die Stadt Wolfsburg zu runden Jubiläen, das war jeweils ganz beachtlich und zukunftsorientiert.)
Patenschaft für einen 50-jährigen Fisch (Welse) im lokalen Zoo übernehmen...

Endkunden: Sonderaktionen a la "50% mehr Inhalt" usw.
Antworten
Andrea van Bezouwen [FRoSTA]
16.02.2011  at 12:43 Der Vorschlag ist gut! Und wir hätten zwei Jahre Vorlauf, um tief in die Kreativitätskiste zu greifen...
Danke!
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
15.02.2011  at 23:18 Kleine Anmerkung dazu: Unter der hier gemeinten FRoSTA GmbH laufen nur die Aktivitäten der Marke FRoSTA. (Ich bin allerdings nicht lange genug dabei, um zu sagen, seit wann das so ist.) Alle sonstigen Aktivitäten sind unter der Muttergesellschaft FRoSTA AG vereint. Und die gibt es schon über 100 Jahre. Hieß nur früher anders. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten