Vortrag auf dem 1. Jahreskongress Werbung 2009

Jens Bartusch (Vertrieb) 20.10.2009
11 Kommentare

Bin gerade auf dem Weg nach Wiesbaden – wurde ja bereits erwĂ€hnt 😉

Das Kernthema ist Relevanz. So darf ich zu dem Thema „Markenkommunikation in schwierigen Zeiten – Wie Marken mit kleinem Budget erfolgreiche Werbung betreiben! Kann man auch mit kleinem Budget relevant sein?“ referieren. Hier mehr Informationen zum Kongress.

NatĂŒrlich wir unser Blog einen wichtigen Part einnehmen.

Es besteht der Wunsch die PrĂ€sentation hier sehen zu können – mache ich gerne, aber erst Donnerstag mittag, nachdem die PrĂ€sentation gehalten ist. Denke das ist dem Veranstalter gegenĂŒber fair.

22.10.09

Hier nun die gerade gehaltene PrÀsentation:

– klappt leider nicht – die Datei ist zu groß 🙁 Nun versuchen wir eine Lösung zu finden.

26.10.09

So – nun aber 😉

Jetzt sollte es klappen – vielen Dank an unsere IT-Kollegen.

Die Datei hat jetzt noch 6MB statt vorher 77MB.
werbung2009bartusch.pdf

11 Kommentare
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Jens Bartusch (Vertrieb)
02.11.2009  at 15:30 @Martin St.
Klar prĂ€sentiert man auch die Firma. Allerdings muß man immer etwas weiter ausholen, da viele im Auditorium vielleicht mal etwas ĂŒber FRoSTA gehört haben. Im Detail weiß aber kaum jemand wie unsere Positionierung bzw. was unser Benefit ist. Dies zeigt auch mal wieder eine Aussage einiger Teilnehmer: "... das Sie eine so gute QualitĂ€t anbieten wußte ich gar nicht ... werde ich mal probieren ...".

Werbung ist ja wie wir kommunizieren. Dazu gehören alle unsere Maßnahmen in Richtung Verbraucher.

Der Blog hat schon einen wichtigen Part eingenommen, auch wenn dort vermeintlich "lediglich" zwei Charts in der PrÀsentation sind. Die Frage ich ja immer, wie lange verharrt man auf den einzelnen Charts und welche Botschaften vermittelt man.

Deshalb ist eine PrÀsentation wohl immer etwas unvollstÀndig anhand der Charts nachzuvollziehen ... ;-)
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Martin St.
02.11.2009  at 14:09 Danke fuer die Praesentation, finde aber das hat eher was mit Firmen-beschreibung/philosophie zu tun, was zwar eh sehr nett ist, aber dachte in dem Vortrag gehts konkret ueber Markenkommunikation und ich zitiere:

"NatĂŒrlich wir unser Blog einen wichtigen Part einnehmen."

Davon hab ich nicht viel bemerkt ;)

Dennoch vielen dank fuer das hochladen, find ich wieder mal einen coolen Schritt richtung transparenz.
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Jens Bartusch (Vertrieb)
26.10.2009  at 15:29 So nun habe ich den pdf-Link der PrĂ€sentation oben in den Bericht eingefĂŒgt. Bei der Komprimierung sind zwar die Markierungen in den Agenden vor den einzelnen Kapitel verloren gegangen. Sollte aber immer noch nachvollziehbar sein ...

Übrigends die Flashkomprimierung hat die Datenmenge nicht ausreichend reduziert.
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Gast
25.10.2009  at 21:29 Frosta ist ja sooo lecker...

[Anm. d. Admin: Und wieder ein Kommentator, der "keine Werbung" in den Blogregeln ignoriert... Link und Keyword statt Name gelöscht...]
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Jens Bartusch (Vertrieb)
23.10.2009  at 17:46 Vielleicht klappt ja diese Konvertierung: werbung_2009_bartusch.htm

Irgendwie nicht so richtig.

Die Empfehlung von Nomi muss ich mir von unseren Fachleuten noch erklÀren lassen.
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Jens Bartusch (Vertrieb)
23.10.2009  at 17:33 @Nomi
versuche ich mal. Danke.
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SPAM
23.10.2009  at 02:54 ...

[Anm. d. Admin: Hier stand ein englischer Spam-Kommentar, der entfernt wurde. IP und URL wegen Markenpiraterie gemeldet]
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Nomi
22.10.2009  at 20:49 Vielleicht klappt ein ppt2swf. Also ein konvertieren in das Flashformat. Antworten
Inge
21.10.2009  at 17:05 Als ErgĂ€nzung zu dem Eintrag von Martin St. nachfolgend ein Link zu einem aktuellen Artikel aus dem W+V-newsletter zu JW: Link

[Anm. d. Admin: Link gekĂŒrzt.]
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Jens Bartusch (Vertrieb)
21.10.2009  at 15:13 @Martin St.
Danke fĂŒr die Info. Nehme ich gerne mit auf.
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Martin St.
21.10.2009  at 12:31 Ich wuerde bei deiner Praesentation auch folgendes kurz zur Sprache kommen lassen: Wie man mit kleinem Budget den Ruf einer Firma schlagartig ruinieren kann.

Gleich wie virales Marketing oft sicher billig positive Effekte bringen kann, gleich schnell spricht sich auch negatives ueber eine Firma im Netz herum.

Aktuelles Beispiel Jack Wolfskin: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html

Es ist unglaublich wie weit in bloggerkreisen (als auch auf spiegel.de, focus.de, etc.) dieses Vorgehen von Jack Wolfskin die Runde macht, und sicherlich zu einem mittelfristigen Imageschaden der Marke fuehren kann.
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