Unsere Mission
….oder auch „Mission Statement“ wie der Engländer sagt. Unsere aktuelle Version haben wir in Dublin besprochen und haben gedacht sie sollte ein bisschen „motivierender“ für uns alle klingen, damit man sie auch mal ins Büro hängen kann.
Dies ist uns zur Mission in Dublin eingefallen:
Und dies ist die aktuelle Version:
„FRoSTA steht für besten Geschmack, Frische und höchste Qualität. Das Reinheitsgebot regelt für alle Produkte den konsequenten Verzicht auf Zusatzstoffe, Aromazusätze, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Stabilisatoren, Emulgatoren oder chemisch modifizierte Stärken. Die eingesetzten Zutaten sind naturbelassen und alle Zutaten werden vollständig auf der Verpackung deklariert.“
Das Reinheitsgebot bleibt natürlich die Hauptsache. Aber man könnte es doch ein bisschen moderner, lustiger und motivierender formulieren!?
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Andere Werte wie das Fördern und Entwickeln von guten Mitarbeitern, das Betriebsklima und gute Bezahlung sind aus meiner Sicht Selbstverständlichkeiten. Die sind uns natürlich auch wichtig.
Antworten
eure Mission ist gut und wenn ihr einen wichtigen Faktor nicht unterschlagt wird es auch keine Mission impossible.
Jedes Unternehmen sucht nach Kernwerten, für die es steht und lebt. Aber sich nur auf die Produkte zu fokussieren ist nur die halbe Wahrheit.
Eure Werte werden von Mitarbeitern erst umgesetzt, gelebt, optimiert und weiterentwickelt.
Wo sind deren Werte? Wo steht hier, das ihr motiviert die Kernwerte lebt?
ich freue mich auf Feedback.
Ronald Kramer
Antworten
Gerade meine Mutter schaut zur Zeit oft nach Produkten ohne Geschmacksverstärker, und wenn das aus den Zutaten nicht so eindeutig hervor geht wirds erst mal stehen gelassen.
Daumen hoch für die "nicht-drin-Angaben" auf Verpackungen :-) Antworten
Euren aktuellen Slogan finde ich langweilig, abgedroschen, altbacken. Antworten
keine Zusatzstoffe
keine Aromazusätze
keine Farbstoffe
keine Geschmacksverstärker
keine Stabilisatoren
keine Emulgatoren
keine modifizierte Stärke
Warum viele Worte machen?
Gerhard Zirkel Antworten
Was ist mit Frische?
Viele Grüße,
Stefan
;-)
Antworten
Naja, von dem extrem seltenen Kirschtortenbaum mal abgesehen ... Antworten
Indem man es aus der "Wir"-Perspektive schreibt gewinnt es an Kraft. Wenn man dann noch weniger gestelztes Anwaltsdeutsch benutzt, klingt es sogar richtig sympathisch :-) Antworten