XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Unsere Mission

Felix von FRoSTA (CEO) 05.02.2007
9 Kommentare

….oder auch „Mission Statement“ wie der Engländer sagt. Unsere aktuelle Version haben wir in Dublin besprochen und haben gedacht sie sollte ein bisschen „motivierender“ für uns alle klingen, damit man sie auch mal ins Büro hängen kann.

Dies ist uns zur Mission in Dublin eingefallen:

Und dies ist die aktuelle Version:

„FRoSTA steht für besten Geschmack, Frische und höchste Qualität. Das Reinheitsgebot regelt für alle Produkte den konsequenten Verzicht auf Zusatzstoffe, Aromazusätze, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Stabilisatoren, Emulgatoren oder chemisch modifizierte Stärken. Die eingesetzten Zutaten sind naturbelassen und alle Zutaten werden vollständig auf der Verpackung deklariert.“

Das Reinheitsgebot bleibt natürlich die Hauptsache. Aber man könnte es doch ein bisschen moderner, lustiger und motivierender formulieren!?

9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
FRoSTA Blog » Blog Archive » Weihnachtsfeier und Mission Statememt
19.12.2008  at 13:16 [...] unser neues Mission Statement verteilt. Daran arbeiten wir übrigens seit dem 5. Februar 2007 (seit wir damals in Dublin waren) und nun haben wir es endlich geschafft, siehe unten (übrigens auch dank der tollen [...] Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
27.02.2007  at 19:15 @Ronald Kramer: Unsere Kernwerte ergeben sich auch aus unseren Produkten, wir wollen bessere Produkte verkaufen und vollkommen auf Zusatzstoffe verzichten. Jeder bei uns ist davon zu 100% überzeugt, insofern ist dies auch ein wichtiger Motivationsfaktor. Wer arbeitet schon gerne für eine Firma die Produkte herstellt von denen man selbst nicht überzeugt ist?



Andere Werte wie das Fördern und Entwickeln von guten Mitarbeitern, das Betriebsklima und gute Bezahlung sind aus meiner Sicht Selbstverständlichkeiten. Die sind uns natürlich auch wichtig.
Antworten
Ronald Kramer [Besucher]
27.02.2007  at 10:26 Hallo an das Marketing Team von Frosta,

eure Mission ist gut und wenn ihr einen wichtigen Faktor nicht unterschlagt wird es auch keine Mission impossible.

Jedes Unternehmen sucht nach Kernwerten, für die es steht und lebt. Aber sich nur auf die Produkte zu fokussieren ist nur die halbe Wahrheit.

Eure Werte werden von Mitarbeitern erst umgesetzt, gelebt, optimiert und weiterentwickelt.

Wo sind deren Werte? Wo steht hier, das ihr motiviert die Kernwerte lebt?

ich freue mich auf Feedback.

Ronald Kramer
Antworten
marcel [Besucher]
12.02.2007  at 22:09 Eine "nicht-drin-Angabe" auf der Verpackung finde ich wirklich eine gute Idee.

Gerade meine Mutter schaut zur Zeit oft nach Produkten ohne Geschmacksverstärker, und wenn das aus den Zutaten nicht so eindeutig hervor geht wirds erst mal stehen gelassen.



Daumen hoch für die "nicht-drin-Angaben" auf Verpackungen :-)
Antworten
Tin@ [Besucher]
11.02.2007  at 23:39 Wie wäre es neben der Inhaltsangabe mit einer "nicht-drin-Angabe"?



Euren aktuellen Slogan finde ich langweilig, abgedroschen, altbacken.
Antworten
Gerhard Zirkel [Besucher]
05.02.2007  at 22:00 Nix drin!



keine Zusatzstoffe

keine Aromazusätze

keine Farbstoffe

keine Geschmacksverstärker

keine Stabilisatoren

keine Emulgatoren

keine modifizierte Stärke



Warum viele Worte machen?



Gerhard Zirkel
Antworten
Stefan [Besucher]
05.02.2007  at 21:32 Hallo



Was ist mit Frische?



Viele Grüße,



Stefan

;-)
Antworten
Stefan Breuer [Besucher]
05.02.2007  at 17:03 "Die eingesetzten Zutaten sind naturbelassen" - Wirklich? Ward Ihr schonmal in der Natur? Kann mich nicht erinnern, dort entsteinte Kirschen, gemahlenes Mehl oder geschlagene Sahne gefunden zu haben :-)

Naja, von dem extrem seltenen Kirschtortenbaum mal abgesehen ...
Antworten
Alphager [Besucher]
05.02.2007  at 14:12 "Wir bei Frosta machen das beste,leckerste Essen, indem ausschließlich hochqualitative Rohstoffe benutzen und keine Zusatzstoffe, Aromazusätze, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Stabilisatoren, Emulgatoren oder modifizierte Stärke benutzen. Wir kommunizieren offen und ehrlich mit unseren Kunden und erklären genau, was wir einsetzen und woher die Rohstoffe kommen."



Indem man es aus der "Wir"-Perspektive schreibt gewinnt es an Kraft. Wenn man dann noch weniger gestelztes Anwaltsdeutsch benutzt, klingt es sogar richtig sympathisch :-)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten