XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

„Media-Kaffee“

Felix von FRoSTA (CEO) 20.09.2006
7 Kommentare

Bei Technorati finde ich gerade etwas über ein Bloggertreffen bei dem auch FRoSTA als Beispiel genannt wurde. Es ging wohl auch über den Sinn von Unternehmens-Blogs:

„…wer will schon über die neuste Promo von Herrn Ahlers lesen…“

oder

„…wenn man bedenke, dass das „frosta-blog“ das erfolgreichtse corporate-blog in deutschland sei (lachen im saal), sehe man, dass man in deutschland ständig nur die gefahren von blogs sehen würde…“

Dazu kann ich nur sagen: den FRoSTA Blog gibt es nur, weil:

1. wir mehr FRoSTA verkaufen wollen, ist doch klar (deshalb schreiben wir unter anderem auch über Promotions, z.B. unsere „Riecher-Aktion“ die hier auch als affig bezeichnet wurde).

2. wir denken die besten Lebensmittel zu machen und nichts zu verstecken haben.

3. weil wir bei all den Lebensmittelskandalen leicht angreifbar sind und wir über das Blog schnell informieren können (in Kürze werden wir auch unsere Handlungen zum Thema GMO-Reis hier beschreiben).

4. weil wir glauben, dass man mit klassischer Werbung (z.B. einem TV-Spot) ein Konzept wie das Reinheitsgebot nicht erklären kann.

Aber ehrlich gesagt: manchmal wundert es mich auch wieviele Leute unser Blog lesen.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Herr S. [Besucher]
22.09.2006  at 21:21 Herr Ahlers,



Mail kommt.
Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
22.09.2006  at 12:34 Herr S., das klingt ja interessant. Spanisch spreche ich aber nicht! Aber Sie können ja mal Details an mich schicken: ahlers.f@frosta.de. Antworten
Markus Kuepper [Besucher]
22.09.2006  at 10:24 Hallo,

dies ist wirklich eine sehr interessante Seite und ein neuer Ansatz. Ich bin Journalist und würde gerne mit Teilnehmern an diesem Blog mal sprechen. Mit der Geschäftsführung von FRoSTA habe ich schon gesprochen - nun würde ich gerne mit Diskussions-Teilnehmern über das Blog, FRoSTA, was sie sich von dem Forum versprechen, etc. reden. Es wäre schön, wenn diese sich per Email bei mir melden würden: m.kuepper@yahoo.de.
Antworten
Herr S. [Besucher]
21.09.2006  at 21:13 Herr Ahlers, haben sie vielleicht Lust einen Vortrag über Corporate Weblogs an der Madrider Universität San Pablo zu halten?



Wir würde uns freuen.



Herr S.

ny (a) nyblog.de
Antworten
Sam [Besucher]
21.09.2006  at 17:37 Es gibt immer Leute die etwas anders sehen. Genau wie es immer Neider gibt.



Jeder wie er mag...
Antworten
Torsten
21.09.2006  at 16:36 Öhm entweder denk ich so verwunden wie die Spiralnudeln in der Gulaschpfanne von eben (und FRoSTA, drum lecker) aussehen, oder das ganze ist auch genau anders auffasbar.



In den normalen Medien wie TV und Print können Unternehmen doch viel weniger kontrollieren, was genau über sie berichtet wird. Was Reporter letztlich texten dürfte nicht immer absprech- und kontrollierbar sein.



Im firmeneigenen Blog aber steht nur, was Firmenmitarbeiter rein schreiben. Und das steht da so schnell, oft und lang wie es diejenigen wollen.



Zu den Kommentaren in Blogs: die gibt es vielleicht mehr und schneller als Leserbriefe bei Printmedien, aber dort eben auch. In beiden Fällen ist es gewiss möglich, die zu filtern und selektieren oder gleich alles negative zu zensieren.
Antworten
Sven
21.09.2006  at 14:41 Das die Jungs aus der PR Branche ob der "Unkontrollierbarkeit von Informationen" in Corporate Blogs einen Herzklabauter bekommen liegt doch irgendwie nahe.



Da hängen halt einige immer noch an der Vorstellung von der Notwendigkeit der totalen Kontrolle von Unternehmenskommunikation.




Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten