XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Judgment Day@FRoSTA

Phillip Henschel 17.08.2005
5 Kommentare

Eintrag von Phillip Henschel (Praktikant)

Einmal im Monat herrscht bei FRoSTA in Hamburg der Ausnahmezustand. Nicht genug das den Meisten noch ihr Einsatz auf der Sail in Bremerhaven in den Knochen steckt, über zwei Tage wurde auch ein Meeting für den Vertrieb, das Marketing und das Trademarketing angesetzt.

Was passiert auf so einem Meeting? Nun, für einen Praktikanten erschließen sich Ablauf und Inhalt nicht auf den ersten Blick. Erstens weil ich nicht wirklich etwas mit diesem Meeting zu tun habe und zweitens weil sich die Tagesordnungspunkte wie eine Abkürzungsaufzählung lesen. Da ist von nationalen KAMs die Rede, von neuen VPs, aktuellen OPs und diverse Dinge die mit POS zu tun haben. Aber ich bin ja hier um viel zu lernen und nachdem man erfahren hat, dass es sich beim POS (Point Of Sale) um den Supermarkt an sich handelt, macht die Sache plötzlich schon viel mehr Sinn. „Point of Sail“ hätte aus aktuellem Anlass ja auch angehen können. Im Besprechungsraum sitzen dann ein Dutzend Leute am runden Tisch und lauschen aufmerksam den Ausführungen eines einzelnen. Heute Nachmittag wird es dann auch für mich spannend, denn es steht eine Präsentation über 10 bis 15 Minuten vor versammelter Mannschaft auf dem Programm. Also Daumen drücken…

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
FRoSTA Blog » Blog Archive » Unser Monatsmeeting - diesmal im Hotel
11.09.2007  at 14:01 [...] es bei unseren Marktingmeetings in unserem eigenen Büro immer reichlich eng war, haben wir uns diesmal ein Hotel direkt nebenan gegönnt! Die Sitzordung war allerdings ein [...] Antworten
Uwe [Besucher]
22.08.2005  at 07:40 "...Meeting mit Vertrieb und Marketing..." - Mein allerherzlichstes Beileid; ich vermute das läuft so wie in anderen Firmen auch... :-)
Antworten
Leo [Besucher]
17.08.2005  at 16:06 Die anderen waren wohl in der Reinigung ;) Antworten
Torsten Matthias (Trademarketing) [FRoSTA]
17.08.2005  at 15:40 Herr Auer entschuldigt sich für das gelbe Hemd.... Antworten
Leo [Besucher]
17.08.2005  at 15:04 Also POS ist bei mir immer noch Polytechnische Oberschule :D



Ansonsten viel Spaß mit dem AKüFi.
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten