Jetzt Kerner (ZDF) einschalten – Ist der Verbraucher rechtelos?

Jens Bartusch (Vertrieb) 23.10.2007
8 Kommentare

Thema der Sendung ist die Unwissenheit von Verbrauchern und Verschleierung von Informationen durch die Industrie in Bezug auf Zusatzstoffe…

Teilnehmer der Diskussion sind Thilo Bodo, Renate Künast, Sarah Wiener, Herr Prof. Matthias Horst vom BLL (Bund für Lebensmitterecht und Lebensmittelkunde) und Johannes B. Kerner

Hier der Link zur ZDF-Homepage mit weiteren Informationen – der Beitrag wird am 24.10. um 2:25 Uhr wiederholt – also anschauen oder aufnehmen lohnt sich …

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Babysitter
17.01.2008  at 09:55 Man kann den Moderator ja ignorieren , aber die Diskussion fand ich gut!

[Anm. d. Admins: Werbe-URL wurde entfernt. Wir freuen uns über Ihre Diskussionsbeteiligung. Das FRoSTA-Blog ist aber kein “Abladeplatz” für Ihre Suchmaschinen-Links. Vielen Dank für Ihr Verständnis.]
Antworten
Flashgames Fan
28.10.2007  at 18:07 Der Herr Kerner ist wirklich nicht der beste Moderator, nichts desto trotz ist das Thema sehr spannend.
Vorallem ist es erschreckend wieviel sich die Firmen einfallen lassen, um gewisse Angaben zu verschleiern (z.B. die Nicht-Zutat).

Ich finde Frosta ist mit ihrer Produktpalette, in der sie auf alle Aromen etc. verzichtet, einen zukunftsträchtigen Weg gegangen.
Sobald die Konsumenten dies mehr zu schätzen wissen, wird es sich auch für Frosta lohnen.
Antworten
Jens Bartusch (Vertrieb)
25.10.2007  at 20:24 @ canon pixma
... habe Kerner auch schon in besserer Form gesehen, allerdings wurde das Thema ziemlich auf den Punkt diskutiert.
Antworten
Videotipp: Lebensmittelmarkt in Deutschland
25.10.2007  at 17:13 [...] FRoSTA-Blog) ; Bildnachweis: Screenshot (c) ZDF-Mediathek Weitere Artikel zum Thema:  FRoSTA-Blog im [...] Antworten
Manuel
25.10.2007  at 16:57 @ Kirstin: Hier ist der direkte Link zur Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/346396
Antworten
canon pixma
25.10.2007  at 16:26 Tja also ich hab die Sendung gesehen und fands nicht so super.. der Kerner ist echt kein guter Moderator, der nervt Antworten
Kirstin
24.10.2007  at 10:59 Ich habe die Mediathek gerade durchsucht, kann aber leider nix finden. Schade, ausgerechnet so ne Sendung verpasst. Antworten
hermes
24.10.2007  at 10:28 Oder jederzeit nach Ausstrahlung unter http://mediathek.zdf.de ansehen. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten