XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Heute, 18:30 Uhr, terranova einschalten!

Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit) 07.03.2006
6 Kommentare

Heute abend um 18:30 Uhr läuft ein Bericht über Gemüse von FRoSTA bei terranova. Es geht um die Produktentwicklung und die Produktion, gefilmt wurde das FRoSTA Buttergemüse. Der Bericht soll ca. 15 Minuten lang geworden sein, sagte mir der verantwortliche Redakteur.

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Torsten
10.03.2006  at 16:32 @Friederike Ahlers: Huch! Bin von der Absicht, meinen "Vorschlag" (der mehr eine Meinung war) anzunehmen, positiv überrascht. Da werde ich des guten Stils wegen wohl heute abend Bami Goreng statt was selbstgemachten futtern und den Vorbericht zur Wok-WM gucken.
Antworten
Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)
09.03.2006  at 21:48 @Torsten: ich glaube dann wird es keine Fernsehbeiträge über FRoSTA mehr geben aber ich nehme den Vorschlag trotzdem gerne auf und werde bei der nächsten Anfrage eines Fernsehsenders mal probieren, was die dazu sagen! Antworten
Torsten
09.03.2006  at 13:41 @Friederike Ahlers: Bei meinem Beitrag im Telegramm-Stil bezog sich das probieren nicht auf die Fimlbeiträge. Ich wollte nur noch betonen, dass wohl die meisten der gezeigten Mitarbeiter gerade etwas probierten.

Zur den Rechte an den Aufnahmen: ich ganz persönlich bin noch immer so naiv, dass ich - wenn ich z.B. bei FRoSTA was zu sagen hätte - Aufnahmennur gestatten würde, wenn sie auch für Firmen-/Werbezwecke genutzt werden dürften.



@Andre Heinrichs: www.onlinetvrecorder.com existiert, finktioniert und hat bald auch mehr Sender.
Antworten
Andre Heinrichs [Besucher]
09.03.2006  at 05:04 Zum Thema File veröffentlichen: Frosta wäre vollkommen macht- und schuldlos, wenn jemand anders die Sendung aufnehmen würde, und die Aufnahme dann ins Netz stellen würde. *zwinker* Antworten
Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)
08.03.2006  at 23:05 @Torsten: mir wurde das von verschiedenen Redakteuren so erklärt: wenn über ein Thema allgemein berichtet wird, also wie jetzt bei terranova ganz allgemein über die Herstellung und Entwicklung von Tiefkühlgemüse, dann wird die Firma bei der gedreht wird, nicht explizit genannt weil es sonst Probleme mit der Medienaufsicht(?) gibt. Firmenlogos sind in Ordnung, wenn sie nicht extra für den Fernsehdreh plaziert wurden. Wenn über über eine bestimmte Firma berichtet wird, die etwas Besonderes macht, dann darf die Firma natürlich auch genannt werden. So wie bei vielen Beiträge über uns in denen über das neue Konzept von FRoSTA berichtet wurde (Verzicht auf Zusatzstoffe). Interessant bei diesem Beitrag war, daß zwar nicht gesagt wurde, daß man bei FRoSTA ist, trotzdem aber das FRoSTA Reinheitsgebot, also der Verzicht auf alle Zusatzstoffe erwähnt wurde, den es ja nur bei FRoSTA gibt. Also eigentlich ein bisschen inkonsequent...

Und nocheinmal zum Thema "Einstellung von Fimbeiträgen im FRoSTA Blog": ich weiß ja, daß wir es nicht dürfen; das lassen sich viele Sender sogar unterschreiben, wenn sie uns Sendekopien zur Verfügung stellen. Die Rechte liegen beim jeweiligen Sender- wenn wir die haben wollen müssen wir sie kaufen. Das hat also nichts mit "Probieren" zu tun.
Antworten
Torsten
08.03.2006  at 21:34 Beiträge gestern gesehen - waren recht informativ und gut - bloß warum nutzen TV-Sender immer diese Scheinanonymität, bei der sie in konkreten Fall von "großer Tiefkühlkosthersteller im Norden" rdeten aber die Logos auf der Mitarbeiterkleidung nur zu gut zu sehen war - bei "kann/darf/will FRoSTA Filmbeiträge über sich hier einstellen" tut sich wohl auch nichts - wer ein Problem mit probieren hat sollte bei FRoSTA wohl nur in der Verwaltung arbeiten ;-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten