XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Ernährungsstudie 2008

Jens Bartusch (Vertrieb) 02.02.2009
1 comment

Gerade lese ich einen Artikel aus der FAZ „Die Deutschen würden gerne besser essen“. Im Internet bezieht sich der Artikel „Fette Chance, mageres Ergebnis“ auf eine in 2008 durchgeführte Studie.

Vieles bestätigt die gängigen Auffassungen wie z.B. für Männer muss Essen lecker sein und satt machen (gerne viel Fleisch,…), Frauen essen eher weniger und vor allem bewußter (kommen auch ohne Fleisch ganz gut zurecht). Spontan mußte ich an unsere Vorfahren denken, vielleicht hat es ja auch etwas mit den Jäger und Sammler Zeiten zu tun und das prägt unser Ernährungsverhalten immer noch 😉

Kochen können immer weniger Menschen, vor allem die jüngeren, da sie es gar nicht mehr beigebracht bekommen. Männer lassen sich lieber bekochen. Frauen kochen lieber selber, haben aber kaum noch Zeit dafür – insbesondere da die Selbstverwirklichung der Frauen immer mehr Bedeutung bekommt. Generell erfolgt unsere Nahrungsaufnahme eigentlich ständig unter Zeitdruck.

Interessante Aspekte waren, dass Frauen häufiger zu einem Nachtsnack neigen, der Wunsch nach Rückkehr zu geregelteren und gemeinsamen Eßzeiten, zurück zur Natur/zu mehr Natürlichkeit (und das quer durch die Gesellschaft), …

Schlußfolgerungen sind z.B., dass wir eine neue Ernährungskultur entwickeln müssen, wenn wir gesünder und fitter älter werden wollen. Dass wir insbesondere in Deutschland den Wert der Nahrungsmittel mißachten.

Mehr und ausführlichere Informationen zur Studie findet man hier.

1 comment
Schreibe einen Kommentar
Denise
04.02.2009  at 13:39 Ich habe mir diese Woche bei Ratio 20 versch. Beutel von Frosta und 3 Ofengerichte von Frosta gekauft (je 2,47€) und mache meine 14 Tage Frosta Diät. Jeden Tag ein anderes Gericht, so habe ich im September 08 ganze 8kg abgenommen. Mittags und gelegentlich Abends ein Gericht und sonst nichts. (Zwischendurch etwas Obst) und reichlich trinken. :)

Ich habe einfach bemerkt, dass ich mich nach einem Frosta Essen richtig satt fühle, zudem ist die Verdauung besser.
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten