XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Bitte von BWL Student Ingo Haupt

Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit) 16.08.2006
5 Kommentare

vielleicht hat ja jemand Lust, diesen Studenten bei seiner Diplomarbeit zu unterstützen? Er schrieb mir folgende Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,/mit dieser E-Mail möchte ich an meine wissenschaftliche Studie über
Business Blogs erinnern und Sie um Ihre Unterstützung bitten!/

Mein Name ist Ingo Haupt und ich bin BWL-Student an der Johannes
Gutenberg-Universität Mainz. Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl
für Marketing von Prof. Dr. Frank Huber führe ich eine Untersuchung
durch zum Thema „Business Blogs als Instrument für Konsumentenloyalität“.
Die Zielsetzung meiner Forschungen ist es, herauszufinden welche
Qualitäts-Merkmale eines Business Blogs am wichtigsten sind für
Konsumenten und wie Unternehmen ihr Weblog einsetzten können, um
Konsumentenloyalität zu schaffen.
Die Teilnahme und Hilfe Ihres Unternehmens wäre für diese Studie
besonders wichtig.
Sie würden damit dazu beitragen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, wie
Unternehmen über ihr Weblog Kundenbeziehungen aufbauen und verbessern
können. Die Ergebnisse werden dabei sicher auch für Sie von großem
Interesse sein.

Ihr Unternehmen habe ich ausgewählt, da das FRoSTA Blog eines der
bekanntesten deutschen Business Blogs ist. Daher wäre auch die Meinung
Ihrer Leser besonders wichtig für diese Untersuchung.
Als kleinen Bonus für die Teilnahme an der Befragung werden drei
Einkaufs-Gutscheine für je 20 € unter den Teilnehmern verlost, die den
Fragebogen komplett ausfüllen. Im Gegenzug für die Unterstützung durch
Ihr Unternehmen werde ich Ihnen gerne die Ergebnisse dieser Arbeit vor
der offiziellen Veröffentlichung zuschicken.

Die Befragung wird online erfolgen. Daher wäre es nötig, dass Sie von
Ihrem Weblog auf meine Umfrage verlinken, damit Ihre Leser den
Fragebogen ausfüllen können. Ich möchte Sie gerne dazu einladen, einen
Blick auf die Umfrage zu werfen, damit Sie den Fragebogen testen und
sich einen Eindruck über diese Studie machen können. Nutzen Sie dazu
bitte folgende URL: http://www.marketing-mainz.de/haupt/hs_g/

Alle Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Die
Untersuchungsergebnisse werden in anonymisierter Form veröffentlicht und
dienen als Datengrundlage dieser nichtkommerziellen empirischen Studie.
Falls Sie weitere Fragen zu dieser Forschungsarbeit haben sollten, dann
schreiben Sie mir bitte eine E-Mail unter ingohaupt@gmail.com oder
informieren Sie sich auf meinem privaten Weblog unter
http://businessblogstudies.blogspot.com, auf dem ich die Fortschritte
meiner Diplomarbeit dokumentiere.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Ingo Haupt

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Margot Lehmann
20.10.2009  at 15:09 Stöbere gerade im Blog, es ist heute der 20.10.09, ich hoffe, dass Ingo Haupt inzwischen seine Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen hat, wahrscheinlich auch schon sein Studium...der Beitrag ist schon drei Jahre alt...

Margot Lehmann
Antworten
Ingo Haupt
13.06.2019  at 06:00 Hallo Margot, Ja das hat er! :-)
LG, Ingo
Antworten
Ingo Haupt [Besucher]
19.08.2006  at 14:32 Kein Problem! Natürlich können Sie auch Sonntag noch mitmachen! :-)
Antworten
mirco [Besucher]
18.08.2006  at 18:05 Lieber Ingo,

zuviele nervige Fragen...

Vielleicht schaffe ich das am Sonntag.
Antworten
Ingo Haupt [Besucher]
18.08.2006  at 15:49 Vielen Dank an das FRoSTA Team für diese großartige Unterstützung meiner Umfrage! Es ist eine große Ehre für mich, dass sich ein so bekanntes deutsches Corporate Blog an meiner Umfrage beteiligt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass möglichst viele Ihrer Leser auch meinen Fragebogen ausfüllen! MfG, Ingo Haupt Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten