Thilo Bode (foodwatch) über Zusatzstoffe in Lebensmitteln

Caren Schlichting 08.10.2007
2 Kommentare

Im Rahmen unseres FRoSTA-Projektes mit trnd sind jede Menge Fragen zum Thema „was ist wirklich drin in unseren Lebensmitteln?“ aufgetaucht. Dazu gibt es morgen eine offene Diskussionsrunde mit Dr. Thilo Bode von foodwatch. trnd-Mitglieder können im trnd-Blog Fragen stellen, die im Interview zur Sprache kommen sollen, oder aber gleich selbst beim Interview vorbeischauen. Weitere Infos dazu gibt es hier.

bode_foodwatch.jpg

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
grüner Daumen
11.10.2007  at 11:17 Gestern habe ich mir ein Fertig-Tiramisu im Supermarkt gekauft (leider nicht von frosta). Interessanterweise waren die Zuaten nur auf Italienisch aufgelistet. Ich frage mich, wie sowas sein kann. Wollte nachschauen, ob Gelatine drin ist, was ich natürlich nicht rausfinden konnte. Dann braucht man ja auch gar nichts draufdrucken. Habe es dann an die Katze verfüttert ... Antworten
pro gelatine
16.10.2007  at 15:21 Gelatine heißt im Italienischen auch Gelatine ... und wenn welche drin war, hat es der Katze sicher nicht geschadet! im Gegensatz zum Zucker .... Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten