100% Genuss-Garantie vom Wettbewerber

Jens Bartusch (Vertrieb) 26.09.2005
16 Kommentare
Eintrag von Jens Bartusch (Produktmanagement)In der letzten Woche habe ich Store-Checks (Besuche von Geschäften) gemacht und mich dabei mächtig aufgeregt. Denn so langsam geht mir der Hut hoch, wenn ich diese plumpen Kopien unseres FRoSTA Reinheitsgebotes immer wieder sehe. Erst war es die „Lecker Garantie“ und jetzt „Mit der Garantie von (Wettbewerber) 100 % Genuss ***“ (s.u.). Da frage ich mich: „Was ist eine Genussgarantie?“ Und außerdem wird der seriöse Hintergrund unseres FRoSTA Reinheitsgebotes versucht zu verwässern und die Verbraucher für dumm zu verkaufen. So – das mußte ich mal loswerden.

16 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
14.10.2005  at 16:27 @Peter

... und - schon probiert?
Antworten
Peter [Besucher]
14.10.2005  at 15:43 Also langsam weiß ich, dass Frosta ein "Frosta Reinheitsgebot hat".

Echt spannend !

Wayne?
Antworten
Thorsten [Besucher]
14.10.2005  at 12:56 Ich dachte, das sei ein hessisches Fragewort? ;) Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
13.10.2005  at 12:27 @sdasdasdfasdf

... hä - muß mir das was sagen?
Antworten
sdasdasdfasdf [Besucher]
13.10.2005  at 10:56 sadf asdf asdfasdf asdf asdf asdf Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
12.10.2005  at 08:44 @Jogi

Welches Angebot wir für die vegetarische Ernährung bieten, habe ich unter "FRoSTA ... ist halt doch nicht sooo billig" am 11.10.05 @ 11:08 geschrieben.

Für die Verfügbarkeit in einzelnen Geschäften hilft es wenn dort immer wieder und immer mehr nach den Produkten gefragt wird. Denn i.d.R. besorgt der Händler Produkte, wenn er damit ein Geschäft machen kann.

Schon in den FRoSTA Foodfinder geguckt?
Antworten
Jogi [Besucher]
11.10.2005  at 20:08 Bei uns in Göppingen sieht es auch ziemlich mau aus mit Frosta Produkten. Besonders schwierig wird es für Vegetarier.:-( Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
30.09.2005  at 12:59 @Ronald

Aktuell führen wir in vielen Märkten im Rahmen der Brigitte Kooperation und einer TUI Promotion auf einigen Gerichten (20€ Gutschein für eine Reisebuchung bei TUI-, First- oder Hapag Lloyd-Reisebüros) eine ganze Menge an Aktivitäten durch. Z.B. Verkostungen, Deckenhänger, Regalkarten, etc.. Auch sind die Aktivitäten auf den entsprechenden Verpackungen ausgelobt.



Was könnte die Aufmerksamkeit an der Truhe noch erhöhen? Wir sind sehr an weiteren Anregungen interessiert.
Antworten
Ronald [Besucher]
29.09.2005  at 20:06 Also ich suche Frosta Produkte auch erst seit "Shopblogger".

Aber Bremen ist für mich hatlt weit. Wo ich so rumkomme ist es etwas mau mit Frosta.

Und die Verpackungen unterscheiden sich wirklich nicht so. Meistens gehe ich auch nur vom Hunger getrieben einkaufen und da ist es schon schwierig in 6 oder mehr Meter Gefrier Frosta zu finden.

Hab sogar schon mal eine Fischpackung probiert!

Ich esse fast alles außer Fisch und Leberwurst....

Hat mich bestärkt!

Allerdings waren die Tortellini oder so ähnlich wirklich klasse!
Antworten
Ruad [Besucher]
27.09.2005  at 08:20 Tja, wer hätte es gedacht? (ich!)

Der "Gegner" kopiert Ideen, die irgendwie nach mehr Verkauf klingen.

Mildes Bier in weißen Flaschen, Biermischgetränke, SUVs, Talkshows, Castingshows, Realitysoaps, Im Wahlkampf "lustige" Schilder für xy hochhalten, Emailpostfachgröße aufstocken, usw etc. pp. ......

[Bitte ergänzen mit weiteren lustigen Kopierereien]

Ist so, bleibt so und wer will oder kann es ändern?
Antworten
Eve [Besucher]
26.09.2005  at 21:17 Was den Shopblogger angeht: Ohne den hätte ich auch nie etwas von FRoSTA ausprobiert...ist halt doch nicht sooo billig.

Resultat: ein Fan mehr, trotz Deppenleerzeichen auf den Verpackungen ;), denn die Landhauspfanne und die Piratenstäbchen sind einfach göttlich und ihr Geld *wirklich* wert! (...was man von der Lecker-Garantie-Konkurrenz übrigens nicht so richtig behaupten kann. Deren unlustige Gemüselust ist einfach nur fade und lätschig...)
Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
26.09.2005  at 17:13 Das haben wir schon. Ich habe den Björn Harste und seine Frau auf der Sail in Bremerhaven kennengelernt - ein sehr nettes Paar. Antworten
Eleonore [Besucher]
26.09.2005  at 17:05 Ihr Frosta-Leute könnt mal ganz artig beim Shopblogger bedanken. Ohne den wüsste ich weder von dem Blog noch vom Reinheitsgebot. Antworten
Frank Gaida (Entwicklung) [FRoSTA]
26.09.2005  at 16:36 Leider kann sich jeder fast wie er lustig ist ein " Siegel " geben. Ob der Verbraucher da noch unterscheiden kann ? Antworten
Jens Bartusch (Produktmanagement) [FRoSTA]
26.09.2005  at 14:29 Ja, leider kennen immer noch viel zu wenige Verbraucher unser Reinheitsgebot. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, also kein Riesenkonzern mit riesigen Werbebudgets, sodass wir stärker von der Mund zu Mund Propaganda und Presseberichten leben. Aber wir strengen uns weiter an und werden unsere Möglichkeiten, wie z.B. Werbung mit Peter und Verkostungen in den Geschäften, so gut wir können ausschöpfen. Antworten
Besucher [Besucher]
26.09.2005  at 14:15 Dem kann ich nur zustimmen. Die Gefahr einer Verwässerung des Reinheitsgebot sehe ich besonders in der Kombination der Plagiatarie durch den Wettbewerb mit der mangelnden Kommunikation des Reinheitsgebot in der Werbung durch Frosta. Ich selber bin von den Frosta-Produkten und dem Reinheitsgebot überzeugt, stelle aber immer wieder in Diskussionen, mit Bekannten und Freunden, über gesunde Ernährung fest, dass nur die wenigstens vom Reinheitsgebot wissen; ganz abgesehen davon, welch tolle Philosophie und Qualität hinter dem Reinheitsgebot steht. Diesen eindeutigen Wettbewerbsvorteil sollte Frosta deutlicher hervorheben und stärker bewerben. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten