100% Genuss-Garantie vom Wettbewerber
Eintrag von Jens Bartusch (Produktmanagement)In der letzten Woche habe ich Store-Checks (Besuche von Geschäften) gemacht und mich dabei mächtig aufgeregt. Denn so langsam geht mir der Hut hoch, wenn ich diese plumpen Kopien unseres FRoSTA Reinheitsgebotes immer wieder sehe. Erst war es die „Lecker Garantie“ und jetzt „Mit der Garantie von (Wettbewerber) 100 % Genuss ***“ (s.u.). Da frage ich mich: „Was ist eine Genussgarantie?“ Und außerdem wird der seriöse Hintergrund unseres FRoSTA Reinheitsgebotes versucht zu verwässern und die Verbraucher für dumm zu verkaufen. So – das mußte ich mal loswerden. |
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
... und - schon probiert?
Antworten
Echt spannend !
Wayne? Antworten
... hä - muß mir das was sagen? Antworten
Welches Angebot wir für die vegetarische Ernährung bieten, habe ich unter "FRoSTA ... ist halt doch nicht sooo billig" am 11.10.05 @ 11:08 geschrieben.
Für die Verfügbarkeit in einzelnen Geschäften hilft es wenn dort immer wieder und immer mehr nach den Produkten gefragt wird. Denn i.d.R. besorgt der Händler Produkte, wenn er damit ein Geschäft machen kann.
Schon in den FRoSTA Foodfinder geguckt? Antworten
Aktuell führen wir in vielen Märkten im Rahmen der Brigitte Kooperation und einer TUI Promotion auf einigen Gerichten (20€ Gutschein für eine Reisebuchung bei TUI-, First- oder Hapag Lloyd-Reisebüros) eine ganze Menge an Aktivitäten durch. Z.B. Verkostungen, Deckenhänger, Regalkarten, etc.. Auch sind die Aktivitäten auf den entsprechenden Verpackungen ausgelobt.
Was könnte die Aufmerksamkeit an der Truhe noch erhöhen? Wir sind sehr an weiteren Anregungen interessiert. Antworten
Aber Bremen ist für mich hatlt weit. Wo ich so rumkomme ist es etwas mau mit Frosta.
Und die Verpackungen unterscheiden sich wirklich nicht so. Meistens gehe ich auch nur vom Hunger getrieben einkaufen und da ist es schon schwierig in 6 oder mehr Meter Gefrier Frosta zu finden.
Hab sogar schon mal eine Fischpackung probiert!
Ich esse fast alles außer Fisch und Leberwurst....
Hat mich bestärkt!
Allerdings waren die Tortellini oder so ähnlich wirklich klasse!
Antworten
Der "Gegner" kopiert Ideen, die irgendwie nach mehr Verkauf klingen.
Mildes Bier in weißen Flaschen, Biermischgetränke, SUVs, Talkshows, Castingshows, Realitysoaps, Im Wahlkampf "lustige" Schilder für xy hochhalten, Emailpostfachgröße aufstocken, usw etc. pp. ......
[Bitte ergänzen mit weiteren lustigen Kopierereien]
Ist so, bleibt so und wer will oder kann es ändern? Antworten
Resultat: ein Fan mehr, trotz Deppenleerzeichen auf den Verpackungen ;), denn die Landhauspfanne und die Piratenstäbchen sind einfach göttlich und ihr Geld *wirklich* wert! (...was man von der Lecker-Garantie-Konkurrenz übrigens nicht so richtig behaupten kann. Deren unlustige Gemüselust ist einfach nur fade und lätschig...) Antworten