Konsequent.de
Heute ist es soweit, unsere Aktion konsequent.de startet. Wie vor einigen Wochen berichtet geht es um konsequentes Handeln. Fünf authentische und witzige Personen werden in kurzen Dokumentarfilmen vorgestellt (man achte besonders auf „Bernd“). Dabei geht es immer um etwas besonders konsequentes im Leben dieser Leute. Ohne FRoSTA anzusprechen, schlagen die Filme eine Brücke zu uns, denn auch wir verzichten ja seit Januar 2003 konsequent auf alle Zusatzstoffe. Und Konsequenz braucht man bei der Produktion von guten und natürlichen Lebensmitteln.
Jeder ist eingeladen mitzumachen. Zum Beispiel eigenes konsequentes Handeln im Kurzfilm vorzustellen oder im Forum zu diskutieren. Für uns ist dies eine ganz neue Art der Kommunikation.
Ziel ist es unser Reinheitsgebot bekannter zu machen und über konsequent.de interessante Diskussionen anzuregen. Ich bin sicher, dass wir hier bei FRoSTA einiges lernen werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Frosta Generated Content
VERFOLGER BLOG
Frosta 2.0 Antworten
Ihr macht doch gerade Fernsehwerbung. Wie wär es denn mal damit am Ende auf die Seite hinzuweisen?
Antworten
you made a point!!!
Antworten
http://www.lpcompact.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=547 Antworten
Macht mal lieber konsequenter virales real life Marketing, sprich Verkostungen. Und zwar nicht nur am POS ätliche Damen das Pfännchen schwenken lassen, sondern auch an ungewöhnlichen Orten mit "hippem" Personal. Uni-Mensen, Sport Events, Jahrmärkte, Stadtfeste etc.
Ein Bistro habt ihr ja schon. Wie wäres mit so einer Art fahrbaren Frosta Gulaschkanone, die überall dort Stellung bezieht, wo Menschen sonst Pommes, Gyros und Pizza auf die Hand futtern?
Der allerbeste Weg Menschen von einem Produkt zu überzeugen ist sie (aus-)probieren zu lassen....
Antworten
Das kann doch nicht euer ernst sein !
Da ich keinen persönlich beleidigen möchte, beende ich jetzt das Statement.
Mirco Antworten
An sich mag ich auch das rohe Layout der konsequent.de-Seite, allerdings hätte zumindest die Schrift eine Standardschrift sein dürfen. Ja, ich weiß, inkonsequent, aber die Konsequenz des Ganzen ist dann, dass man's auf einem MacBook-Display kaum entziffern kann. Es dürfte auch durchaus ein bisschen mehr Text sein... ich glaube, Otto und Ottilie Normalverbraucher kapieren sonst den Sinn der Aktion überhaupt nicht. Es fehlt auch ein bisschen das Fazit, welches man aus den Filmen ziehen soll.
Mal überspitzt gesagt: Gaby-Jane zieht also ab und an Kostüme aus Disney-Filmen an. Finde ich cool. Aber was genau will sie denn nun damit zeigen? Das kommt meiner Meinung nach nicht raus.
Margret kickt ihren Gatten raus und trug zur Kommunion weiße statt schwarze Lackschuhe....schon heftig. Und weiter?
Ein bisschen solltet ihr also noch an der Sache feilen. Die Idee ist gut, aber in der Ausführung lauert dann halt doch der Teufel im Detail. Antworten
Wir können FRoSTA und das Reinheitsgebot über klassische Werbung bekannt machen. Oder eben alternativ über andere Aktionen wie konsequent.de. Aus Sicht unserer potentiellen Kunden sind die Filme auf Konsequent.de sicher sehenswerter als unser 30sec Spot im Fernsehen. Und Konsequent.de regt sicher mehr dazu an sich mit unseren Produkten zu beschäftigen. Insofern glaube ich, dass die Aktion erfolgreich sein wird.
Die Fragen ist eben nur, wie wir möglichst viele Verbraucher auf konsequent.de aufmerksam machen? Daran arbeiten wir zur Zeit. Eine der Ideen ist Kinowerbung in ausgewählten Programmkinos. Ein paar andere Ideen überlegen wir gerade.
Antworten
Ist der Vorsatz konsequent neue Mehrwertkonzepte in den Markt einzuführen und damit die Innovationsführerschaft zu verfolgen nicht konsequent?
Vielen Dank, wir geben uns mit den Produktfotos auch viel Mühe. (s. Was ist eigentlich ein Fotoshooting?) Antworten
übrigens: die produkte, die ich in letzter zeit von frosta genoss, sehen fertig zubereitet teilweise wirklich so aus wie auf den verpackungsfotos. lob! Antworten
Konservierungsstoffe setzen wir selbstverständlich auch nicht ein. Da dieses aber mittlerweile kaum noch jemand macht, sehen wir das schon als Selbstverständlichkeit an. Aber Sie haben recht, wir sollten den Punkt trotzdem nochmal klar ansprechen. Antworten
Was ist übrigens mit Konservierungsstoffen. Hier: http://www.frosta.de/index2_reinheitsgebot.html werden die nicht aufgeführt. Ist das dann konsequent? Antworten