XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Wie man sich ein wenig neutraler verhält

Frank Ehlerding (Controlling) 09.05.2012
1 comment

Mein Kollege Torsten Matthias hat den Mund ziemlich voll genommen, als er vor zweieinhalb Jahren schrieb, dass wir bis 2013 den CO2-Verbrauch der Marke FRoSTA gegenüber dem Jahr 2007 um 70% senken wollen. Ich selber konnte ganz und gar nicht einschätzen (und kann es zugegeben immer noch nicht), ob das überhaupt in wirtschaftlich sinnvollem Rahmen für uns zu schaffen ist. Mir kam die Geschichte nur gerade wieder in den Sinn, als ich gestern eine Mitteilung per Mail bekam, dass wir unsere Post jetzt auch in allen Standorten von FRoSTA klimaneutral verschicken werden. GoGreen macht’s möglich.

Nörgler könnten jetzt natürlich anmerken, dass wir das ja schon viel früher hätten machen können. Ja, stimmt. Aber es ist auch nur ein Schritt von vielen, die nötig sind, um unser Ziel zu erreichen. Und zugegeben auch keiner mit einer 1 auf der Prioritätenskala. Trotzdem: erledigt!

Torsten Matthias meinte auf meine Nachfrage, ob wir da nicht mal einen Zwischenbericht geben sollten, dass er den schon bei unserer Forschungsabteilung in Auftrag gegeben hätte. Na denn, ich bin gespannt, ob’s klappt mit der Zielerreichung.

1 comment
Schreibe einen Kommentar
Timo
25.05.2012  at 13:39 Wir versenden auch nur noch mit GoGreen, ist echt ein tolles System von DHL.

[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten