Vorteil von Papierverpackungen gegenüber Plastikverpackungen

Felix Ahlers (Vorstand) 12.11.2019
5 Kommentare

Papierrollenlager bei unserem Lieferanten

Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen und Diskussionen (zB bei Der Welt) zu unserer Umstellung auf Papierbeutel. Letzte Woche war ich bei einem unserer großen Papierlieferanten der mir noch ein interessantes Thema erklärt hat. Bäume werden hunderte von Jahren alt und das Holz muss sich entsprechend gegen Feuchtigkeit, Bakterien usw. schützen. Entsprechend hätte Holz antibakterielle Eigenschaften. Papier, eigentlich ein „gekochter Baum“ wie mir so nett erklärt wurde, hätte ebenfalls antibakterielle Eigenschaften. Diese Studie aus Bologna, beschreibt es für Wellpappe: FEFCO Papier Studie (Englisch)

Obst und Gemüse halten sich in Papierverpackungen länger als in Plastikverpackungen. Und auch während meiner Kochlehre in Frankreich (vor 30 Jahren!!) haben wir immer auf Holz- statt Plastikbrettern geschnitten. Weil sich Bakterien auf Holz schlechter ausbreiten würden.

Also vielleicht ein weiterer positiver Punkt zu unserer neuen Papierverpackung? Hat dazu hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Niederhaus A
02.12.2019  at 20:26 Ich finde Verpackungen aus Papier sehr gut, da man es später wieder verarbeiten und wiederverwenden könnte. Weiter so Frosta. Top. Antworten
Gast
03.12.2019  at 13:48 Und Papier ist auch einfach schicker ;)

(Anm. d. Admin : Website gelöscht und Name in "Gast" geändert. Bitte Blogregeln beachten, vielen Dank.)
Antworten
asdfasd
07.01.2020  at 08:56 Hallo Frosta! Antworten
Asfhaha
07.01.2020  at 09:01 Hallo Marketing Kurs Antworten
Gagagdgd
07.01.2020  at 09:09 Mein C tut W Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten