XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Reisebericht Teil 3: Besuch des Mercado Central

Dörte Heise 24.02.2011
0 Kommentare

Marktfoto - leckeres Angebot

Frau Laura Lopez von der „Turismo Valencia“ hat uns heute schon früh im Hotel „Tryp Oceanic“ abgeholt, welches übrigens sehr zu empfehlen ist. Der Service, die Räumlichkeiten und die Lage sind ideal. Gemeinsam haben wir uns dann auf den Weg zum „Mercat Central“ gemacht. „Mercat Central“ heißt auf valencianisch Markthalle. Im spanischen sagt man übrigens „Mercado Central“.

„Mercat Central“ zählt zu den größten Märkten in ganz Europa. Das Gebäude ist riesig. – Ein echtes Juwel mit wunderschönen Fliesen an den Wänden. Frisch und gut sortiert findet man hier eine Vielzahl von mediterranen Erzeugnissen und gastronomischen Highlights des Landes. Früchte, Gemüse, Molkereiprodukte, Fleischsorten jeder Art, fangfrische Fische, Krustentiere, Gewürze und vieles mehr.

Besuch des Mercado Central

Was für ein beeindruckendes Angebot! Ich kann gar nicht alles aufzählen, was es hier alles zu sehen und zu entdecken gab.

Laura, Janine und Torsten lassen sich die typischen Bohnen zeigen. Ich muss unbedingt eine Flasche valencianisches Olivenöl mitnehmen…

Unsere nächste Station auf unserer Entdeckungstour ist „La Albufera“. Hier erfahren wir mehr über die spanische Küche und die Paella. Paella heißt übrigens übersetzt Pfanne!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten