XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Man hat uns einfach vor die Tür gesetzt!

Frank Ehlerding (Controlling) 02.11.2011
2 Kommentare

Tja, so ist das im Leben: Da kommt ich aus dem Urlaub zurück und schon wird man direkt vor die Tür gesetzt. Ich meine mich als häufigen Fahrradfahrer.

Der Mensch ist ja grundsätzlich einer von den bequemen Kreaturen auf der Welt. Und auch die meisten Fahrradfahrer bilden da keine Ausnahme. Egal, ob man mit Auto oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, der Weg vom Fahrzeug zur Eingangstür sollte möglichst kurz sein.

Da der Parkplatz für Autos bei uns in Bremerhaven gut 250 Meter vom Haupteingang entfernt ist, versuchen die meisten, wenn möglich einen Parkplatz an der Straße hier vor unserem (historisch bedingt) stark in die Länge gezogenen Gebäudekomplex zu ergattern. Auch für Fahrräder bietet FRoSTA einen großen abschließbaren und sogar überdachten Fahrradständer an, der aber ebenfalls diesen kleinen Fußmarsch erfordert. Und da, wie gesagt, auch Fahrradfahrer bequeme Menschen sind, sagen sich viele: „Wenn ich schon umweltfreundlich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, will ich nicht auch noch den langen Weg vom Fahrradständer zum Eingang laufen“, und stellen Ihr Fahrrad auf dem Fußweg vor dem Gebäude ab.

Hier wurde nun ein wenig Abhilfe geschaffen. Zwei Parkplätze direkt vor dem Haupteingang wurden geopfert für einen Fahrradständer mit derzeit 11 Stellplätzen. Ich habe mal gesehen, hinter dem Hauptbahnhof in Amsterdam wurden ein Ponton und ein Parkhaus zur Verfügung gestellt, die geschätzt für mehrere Tausend Fahrräder Platz haben. Und die sind voll! Da ist also bei uns noch sehr viel Luft nach oben. Und das scheint auch nötig, denn der neue Fahrradständer wurde gleich gut angenommen und ist voll besetzt. Im Frühjahr könnte ein weiterer Auto-Parkplatz den Fahrrädern weichen müssen.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Tim Maier
11.11.2011  at 17:54 Finde das ganze auch gut, da es schon wirklich ehr ärgerlich ist, wenn man schon mit Fahrrad kommt und dann trotzdem noch einen kleinen Fußmarsch machen müsste...

[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbeverknüpfung gelöscht. Bitte Blogregeln beachten.]
Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
02.11.2011  at 13:34 Genau, ich denke alle die umweltschonend zur Arbeit kommen sollten auch den schnellsten und bequemsten Weg ins Büro haben! Hoffe, dass auch die Stadt Bremerhaven uns ermöglicht noch mehr Fahrradparkplätze zu schaffen! Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten