XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Foodscouts : Grüße aus Piemont (1. Tag)

Iris Mason (Foodscout) 24.05.2013
1 comment

Um 4:00 Uhr morgens klingelt der Wecker. Schlaftrunken mache ich mich in Windeseile bereit zur Abfahrt ins schöne Piemont. Nach fast 14 Stunden Fahrtzeit im Flugzeug und mit dem Auto sowie einer Fahrt durch 4 Jahreszeiten mit anfänglichen sommerlichen Temperaturen in München und Schneeregen in den Alpen kommen wir, das Food Scout Team Eva und Corina, Christoph von Gateone und ich gegen 18:00 am bezaubernden Lago Maggiore an um Roberto unseren landeskundigen Dolmetscher am Hafen zu treffen. Von dort setzen wir auf die malerische Insel Isola dei Pescatori über.

Das Wetter ist beständig wolkig mit gelegentlichem Regen aber milden 14°C. Im Hotel des Ristorante Belvedere habe ich auf meinem kleinen Balkon einen atemberaubenden Blick auf den See und die dahinterliegende Gebirgskette. Sehr romantisch!

Um 19:00 Uhr treffen wir im Restaurant ein um vom Fischer, der gleichzeitig der Restaurantbesitzer ist, eine kurze Einführung über die heimischen Fischsorten zu erfahren. Diese lagen dann in mehreren Gängen und verschiedensten Zubereitungsarten auf unserem Teller. Es war wirklich alles sehr lecker und nicht gerade bescheiden wenig. Nun bin ich hundemüde und freue mich auf verdiente acht Stunden Schlaf sowie einen spannenden neuen Tag…

1 comment
Schreibe einen Kommentar
sascha
12.06.2013  at 11:44 Ich habe in Piemont geheiratet. Genauer gesagt am Lago d'Orta was an diese Region grenzt. Wunderschön, kann ich nur weiterempfehlen. Und auch das Essen ist einfach nur sensationell!

[ Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten! ]
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten