Food Scouts Team Thailand: Wir sind in Bangkok!
„A warm welcome to Thailand“ steht auf einem grossen Plakat, als wir unsere Koffer in die Ankunftshalle am Bangkoker Flughafen ziehen – und diesen Willkommensgruss sollte man wörtlich nehmen: Unsere Food Scouts Dominik und Gregor erwartet 36 Grad Aussentemperatur mit geschätzten 70 Prozent Luftfeuchtigkeit. Aber das macht den beiden Thailand-Fans (und -Kennern, wie wir noch herausfinden) rein gar nichts aus. Bereits auf dem Weg zum Hotel wird mit unserem begleitenden Koch Stefan Bauer über die richtige Dosierung von Koriander gefachsimpelt. Im Hotel angekommen, gehts sofort mit dem ersten Programmpunkt los (Schlafen wird generell überbewertet…und das Leben eines Food Scouts ist ja auch kein Ponyhof). In der Hotelküche lernen wir alles über die Zubereitung von modernem Thai-Fingerfood. Besonders der Papayasalat hat es Dominik angetan. Ob man den wohl tiefgefrieren kann? Nach einem phänomenalen Thai-Dinner auf dem Dach des Hotels, machen wir uns auf in das Bangkoker Nachtleben. Die Stadt scheint nie zu schlafen. Überall sind Autos, Menschen und fremde Gerueche, die aus den kleinen Garkuechen am Strassenrand herueberziehen. Leider sind wir erstmal zu satt zum Probieren.
Am nächsten Tag gehts schon früh zum Catering-Unternehmen der Fluggesellschaft Thai-Airways. Zur grossen Freude von Dominik wird hier noch einmal der obligatorische Papayasalat zubereitet. Ausserdem lernen wir alles über die Zubereitung von flugtauglichen Menues. Unser neues FRoSTA Gericht- da sind wir uns alle einig- soll im besten Fall natuerlich sowohl ueber den Wolken, als auch am Boden schmecken.
Unsere nächste Station ist ein Lebensmittelmarkt (natuerlich Open Air). Hier türmen sich exotische Früchte, fremdartige Gemüse und Kräuter. Inspirationen ohne Ende also für unsere Food Scouts. Heute abend gehts dann endlich zu den Garküchen. Da muss natuerlich alles probiert werden. Mal sehen, was sich Dominik und Gregor so alles trauen….
Hier gehts zum Reiseblog des Teams Thailand– in dem dann auch weitere Fotos zu sehen sind.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Ich hoffe für Apo u Greg das sie dies beherzigen sonst wird das nichts mit dem Sieg! Antworten