XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Food Scouts Team Istrien: Frühstück auf hoher See

Jessica von FRoSTA (Produktmanagement Gerichte) 26.05.2011
2 Kommentare

Da Schlafen ja völlig ueberbewertet wird, haben wir heute morgen in der Früh nach nur zwei Stunden Schlaf auf einem Fischerboot  angeheuert. Die Sonne kündigte sich schon an und der Wind war recht frisch.
Ein Fischerehepaar nahm uns  freundlich auf ihrem Boot auf und freute  sich riesig, dass wir uns für Ihre Arbeit und die „heimischen“ Fische interessieren.

Unsere Scouts Rabea und Petra sowie Marco durften gleich beim Verladen des Fischernetzes mit anpacken und schon ging es raus aufs Meer. Auf der Fahrt zu den am Vortag ausglegten Netzen haben wir eine Menge nützlicher Dinge gelernt: Wie funktioniert ein Fischernetz? Wie fertigt man ein solches an und wieviel Arbeit bringt dessen  Reparatur mit sich? Wenn man Fischer ist hat man wirklich viel zu tun und muss hart arbeiten (bei Wind und Wetter), damit der Fisch frisch auf unsere Teller gelangt.

Unsere Scouts haben viel über die verschiedenen „heimischen“ Fische und deren Qualität gelernt. Das neue Wissen hilft ihnen in ihren Projekt sicherlich gut weiter.
Nach verrichteter Arbeit  überraschte uns dann die Fischersfrau  mit einem leckeren Fischfruehstueck und Rotwein!  – Fisch soll ja bekanntermassen 3 x schwimmen!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Mike Xu
13.06.2011  at 23:43 Sieht echt lecker aus der Fisch!
Aber jeder mans Sache zum Frühstück ist das wohl auch nicht
Antworten
Thomas
10.06.2011  at 11:44 Nicht schlecht so eine Geschäftsreise ;) Istrien soll ja wirklich sehr schön sein, dazu dann direkt aufs Meer und wenn ich mir die Pfanne so ansehe, da weiß man was man hat. Finde es weiterhin gut, dass ihr euch so um die Qualität bemüht.

[Anm. d. Admin: Den Link zu Ihrer Ferienhaus-Website haben wir entfernt. Blogregeln beachten!]
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten