XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Foodscouting in der Karibik: Reisebericht Teil 1

Sylwia von FRoSTA (New Business) 16.06.2011
1 comment
Foodscouting in der Karibik : Das Team

Foodscouting in der Karibik : Das Team

Endlich, auch das dritte Foodscouteam ist am Ziel angelangt: Trinidad and Tobago.

Direkt am ersten Tag  beim Frühstück, werden wir mit der Lebensphilosophie der Trinibagonen vertraut gemacht, dem sog. Liming, was soviel bedeutet wie „süsses nichtstun“: Von dieser etwas gewöhnungsbedürftigen „Beschäftigung“ lassen sich unsere beiden Foodscouts, Magdalena und Carola gar nicht beeindrucken. Den ersten Tag starten sie voller Eifer auf dem San Juan Market, wo sie eine Fülle an Farben und Gerüchen erwartet: Obst, Gemüse, Gewürze und vieles mehr, wohin das Auge reicht. Magda und Carola stiefeln direkt los und erkunden die Spezialitäten des Landes.

Foodscouting in der Karibik : Fische

Magda und der Haifisch

Die Einheimischen stehen mit Rat und Tat zur Seite und erklären geduldig, was ein „Caraili“ ist: Sieht aus wie eine Mischung aus Gurke und grünem Paprika und schmeckt bitter-säuerlich. Hier erfahren wir auch, dass die Trinibagonen gerne Süsses mit Salzigem mischen. Ob das auch den deutschen Geschmack trifft? Auf jeden Fall steht Fisch ganz oben auf der „kommt-ins- Siegergericht-Liste“, nachdem Magda beim Haifisch keine Berührungsängste zeigt und am Fischstand direkt zupackt.  In den Genuss dieser kreolischen Spezialität kommen wir alle anschließend am Maracas Bay: „Bake and Shark“ ist gebratener Haifisch mit Fladenbrot und wird mit landestypischen Saucen wie z.B. der süsslichen Tamarind Sauce serviert. Lecker!

Es bleibt spannend, denn an exotischen Zutaten mangelt es hier in der Karibik nicht und wir haben noch viel vor!!!

1 comment
Schreibe einen Kommentar
moshe zoppesmur
28.07.2011  at 13:28 Liming, süßes Nichtstun.

Mit anderen Worten: Die Mohren arbeiten nichts.
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten