FRoSTA’s Firmenwagen fahren jetzt CO2 neutral
Vor einem Jahr verabschiedete unser Vorstand unsere neue „grüne“ Firmenwagenpolicy. Darin haben wir uns zum Ziel gesetzt, den durchschnittlichen CO2 Wert (in g/100km) aller Firmenwagen jedes Jahr um 4,5% zu senken. Alle müssen mitmachen, vom Vorstand bis zum Außendienst, und bei jeder Neuwagenbestellung müssen die folgenden CO2 Obergrenzen eingehalten werden. Ausnahmen sind nicht erlaubt.
Der Firmenfuhrpark gilt als nach außen sichtbares Indiz dafür, wie ernst es eine Firma wirklich mit seinem Nachhaltigkeitsengagement meint- zu Recht, denn hier kommt es auf jeden Einzelnen an. Deshalb ist es für uns wichtig, auch hier mit gutem Vorbild voranzugehen.
Aber natürlich können auch wir nicht völlig auf Mobilität und Reisen verzichten. Insgesamt werden unsere Firmenwagen in den kommenden 12 Monaten voraussichtlich ca. 570 Tonnen CO2 emittieren. Um diese CO2 Menge auszugleichen wird FRoSTA ein Klimaschutzprojekt unterstützen, das dieselbe Menge CO2 der Atmosphäre wieder entzieht, die unser Fuhrpark ausstößt. Dadurch bleibt die weltweite Klimabilanz ausgeglichen, auf die es entscheidend für den Klimawandel ankommt.
Wir haben uns entschieden, ein Klimaschutzprojekt in China zu unterstützen, bei dem herkömmliche Kohleöfen in ländlichen Haushalten durch saubere Biomassekocher ersetzt werden. Durch die bessere Energieeffizienz der Öfen und die Verwendung von Biomasse statt Kohle wird der CO2-Ausstoß beim Kochen und Heizen wesentlich reduziert. Die Biomasse stammt aus im Überfluss vorhandenen Ernteresten, wie Maispflanzen, die bisher auf den Feldern verbrannt wurden. Dieses Projekt entspricht dem international anerkannten GOLD Standard und ist durch den TÜV Süd verifiziert. Unser Partner ist „Project Climate“, eine Initiative für klimafreundliche Mobilität. Die Leute von Project Climate werden auch ganz genau darauf achten, ob wir unsere selbstgesteckten Reduktionsziele auch einhalten. Das finden wir gut, weil es uns hilft am Ball zu bleiben und wirklich konsequent zu sein.
Wir haben für dieses Engagement Klima Plaketten von Projekt Climate erhalten, die an der Heckscheibe unserer Firmenwagen angebracht werden. Darauf wird bescheinigt, dass unsere Fahrzeugflotte klimaneutral fährt.
Informationen zum Klimaprojekt gibt es hier: http://www.project-climate.de/klimapartner/frosta
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!) Antworten
Entweder von Herstellerseite oder Aral, Shell und Co. steigen hier noch schnell ein in das Business und errichten E-tankstellen an denen sie mitverdienen.
( Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten! ) Antworten
( Quelle: http://1-stromvergleich.de/deutschland-klimaziel-2020/ )
Das wären ja dann schon die ersten 0,04 Prozent, Glückwunsch! Antworten