100% Transparenz: Der FRoSTA Fisch Tracker
Wer sich die Zutatenlisten auf unseren Produkten einmal angesehen hat, dem ist sicher eines sofort aufgefallen: Sie sind deutlich größer als gewöhnlich. Das ist so, weil wir jede einzelne Zutat ganz genau aufzählen und beschreiben. Da es aber über unseren Fisch viel mehr zu sagen gibt, als auf eine normale Verpackung passt, drucken wir ab sofort auf jedes Fischprodukt zusätzlich einen sogenannten Tracking-Code. Damit können online noch viele weitere Informationen zum Fisch abgerufen werden, z.B. das genaue Fangdatum.
Und so funktionierts`s: Entweder den QR Code auf der Verpackungsrückseite mit dem Smartphone scannen oder die Webseite https://www.frosta.de/fischtracker/ direkt anwählen. Dann das entsprechende Produkt anklicken und den Tracking-Code von der Verpackungsrückseite (MHD-Feld) eingeben.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
[ Anm. d. Admin: Website entfernt. Bitte Blogregeln beachten. Vielen Dank! ] Antworten
Chris
[ Anm. d. Admin: Website entfernt. Bitte Blogregeln beachten! ] Antworten
Empefehlung : bitte so weitermachen !
Wie wäre es mit einem Jubiläum 10 Jahre
Transparenz, 10 Jahre Reinheitsgebot !
Vieleicht könnte mann es damit bekannter machen ! Antworten
[ Anm. d. Admin: Website entfernt. Bitte Blogregeln beachten! ] Antworten
So, ich werde jetzt erstmal das Gefrierfach aufmachen und mir lecker was aus der Tüte in die Pfanne schmeißen, ich hab von dem Bild oben Hunger bekommen =) Antworten
Deshalb ist für mich auch Tranperenz auf der Verpackung sehr besonders wichtig. Antworten
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3563.html Antworten
Ich als Kunde möchte möglichst viel Transparenz und genau diese ermöglicht das genaue Nachverfolgen des Fischfangs und der Verarbeitung.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass andere Hersteller (vor allem der Fleischindustrie) nachzieht und so ein neues Zeitalter der Informationspolitik eingeläutet wird.
Mal wieder ein innovativer Schritt von Frosta, der mit Sicherheit Anerkennung findet.
Weiter so.
Beste Grüße
Tina Schusters Antworten
[ Anm. d. Admin: Auch hier ein Verstoß gegen die Blogregeln - keine Kommentare unter verschiedenen Nicknames (Franzi / Gisela) - bitte auf einen beschränken - sonst wird den Lesern eine "Diskussion" unter verschiedenen Teilnehmern vorgegaukelt. ] Antworten
(Habe jetzt zum 2. mal in Folge "blind" bei Edeka zu einer Frosta-Tüte gegriffen, ohne vorher auf den Preis zu schauen. Ich weiß, mein Fehler. 5 Euro, junge junge.) Antworten
[ Anm. d. Admin: Website entfernt, bitte Blogregeln beachten! ] Antworten
Wie kommt der Fisch zum Trackingcode und dann in das Gericht?
Nicht falsch verstehen, das mit dem Trackingcode ist mit Sicherheit ein witziges, interessantes Gimmick - aber das Blog hier ist (imho) in letzter Zeit stark Richtung "Pressemitteilungen" abgedriftet. Antworten