XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Influenced by unseren FRoSTA Fans – die erste Produktentwicklung über Social Media

Hani von FRoSTA (Produktmanagement Gemüse) 17.03.2022
1 comment

„Nenne uns dein Lieblingsgemüse und wir packen es in die Tüte“ – so ungefähr ist die super kurze Zusammenfassung der Lieblingsgemüse Mix Entstehungsgeschichte.

Wie lief es aber tatsächlich ab? Wir stellten uns die Frage „Welches Gemüse essen unsere Fans eigentlich am liebsten?“ und beantworteten uns im gleichen Atemzug mit „schau dir die Verkaufszahlen an. Dann weisst du‘s“. Hmm, die Antwort war zwar einsichtig aber nicht so wirklich die passende Antwort. Es ging weiter. Statistiken wurden herangezogen „Welches Gemüse essen die Deutschen am liebsten“. Aber auch hier war es eher zusammenhangslos und nicht so richtig eindeutig. Und trifft es auf unsere Fans zu? Da kam uns die Frage auf:  „Warum fragen wir nicht einfach unsere Fans? Lass auf Insta und Facebook danach fragen, was sie cool finden“.


Stimmt, warum eigentlich nicht? Mit einer Fanbase von ca. 15.000 Followern bei Instagram und noch mehr Fans bei Facebook ist es die perfekte Gelegenheit, sie aktiv einzubinden. Aus diesem Gedanken Karussell ist die Idee aufgekeimt, einen Aufruf auf den Social Media Kanälen zu starten.
„Wir suchen euer Lieblingsgemüse! Es wird Zeit für einen neuen Gemüse Mix – und zwar mit euren 5 Gemüse-Favoriten“.


Und wow, die Resonanz war überwältigend. Wir bekamen über 100 Antworten mit wirklich guten und wertvollen Vorschlägen.
Unsere Produktentwicklerin Franzi hat sich an die Rezeptur gemacht und ein ausgewogenes Mengenverhältnis ausgetüftelt. Damit war der Lieblingsgemüse Mix mit bunten Karotten, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl und Brechbohnen geboren.


Unsere Community hat regelmäßig ein Update erhalten, wo das Produkt steht – Momentaufnahmen während des Produktbild Shootings oder der Produktion wurde direkt gepostet – quasi ein Live Update.

Eine mediale Begleitung und vor allem die aktive Beteiligung unser Fans – von der Idee bis zum fertigen Produkt – hat es so in der Form bei FRoSTA vorher noch nicht gegeben. Wir sind sehr happy mit der neuen Mischung, denn auch wir sind Fans des Lieblingsgemüse Mixes.

Der Lieblingsgemüse Mix ist ungewürzt und mit erntefrisch tiefgefrorenem Freilandgemüse in der nachhaltigen Papierverpackung ab sofort im Handel und im FRoSTA Shop erhältlich.

Probiere den Mix aus und teile uns mit, wie du den Lieblings Mix zubereitest. Wir freuen uns!   

1 comment
Schreibe einen Kommentar
Sibylle Teschner
22.09.2022  at 15:49 Das Lieblingsgemüse GEMÜSE MIX ist super lecker!!! ABER ich habe es selten geschafft, die Tüte geschlossen nach hause zu transportieren. Schon vom Einkaufswagen in die Tasche reißt leider die hintere Naht, oder klebt nicht mehr, weil ich zu lange in der Einkaufsschlange gestanden habe. Bitte, bitte nachbessern. Ist unser Familiengemüse. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten