XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Grüezi FRoSTA!

Andrea van Bezouwen (Intranet) 22.08.2011
19 Kommentare

Das Sortiment des FRoSTA Büro Bistro ist nun auch in der Schweiz erhältlich! Den Vertrieb macht dort unser Vertriebspartner Sempre-Automaten AG. Herr Claude Heini, rechts im Bild zu sehen bei seinem Kunden 3-Plan Haustechnik, hier vertreten durch Frau Jessica Feldmann, beliefert Kunden in der gesamten deutschsprachigen Schweiz. Das macht er echt professionell: Sein Fahrzeug ist mit einer Tiefkühlzelle ausgestattet und es gibt keine Mindestabnahmemengen! Die Lieferung kann auch jederzeit kurzfristig erfolgen.
Kennen gelernt haben wir Herrn Heini durch seine Tätigkeit als Schweizer Dienstleister im Automatensektor, doch die Belieferung von Kunden, die lediglich eine Tiefkühltruhe haben, nimmt auch hier eine immer größere Stellung ein. Genau wie wir versteht Herr Heini sein Geschäft sowohl als einzigartigen Kantinenersatz wie auch als Ergänzung zu schon bestehenden Verpflegungsangeboten. Das bedeutet, dass viele Schweizer Berufstätige nun auch außerhalb der Betriebszeit von Läden, Bistros und Kantinen schmackhafte und vernünftige Gerichte ohne Zusatzstoffe genießen können.

Wir wünschen Herrn Heini weiterhin viel Erfolg!

19 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Emanuel
24.03.2024  at 18:57 Kann man die Produkte in der Schweiz nicht mehr beziehen? Antworten
Maria
27.02.2012  at 12:47 Bin auch begeistert von den Frosta Produkten! Grade für Mittags im Büro siond die Sachen echt super lecker. Gibt leider nicht viele Fertiggerichte, die lecker schmecken und dazu vielleicht auch optisch ansprechend sind.


[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht.Bitte Blogregeln beachten.]
Antworten
Olli
12.09.2011  at 07:58 Fürs zukünftige große FRoSTA-Wachstum wäre es wohl eher ein Ansatz (sofern für aussichtsrech gehalten und das nötige Kleingeld verfügbar), bofrost wie eismann als Firmen aufzukaufen, deren Fertiggerichte auf Marke FRoSTA (incl. Reinheitsgebot) umzustellen und somit mit anderen als im Handel erhältlichen Produkten einen zweiten wesentlichen Absatzmarkt zu erreichen.
Bei den Preisen von bofrost und eismann und den Kunden, den es nicht um jeden Cent geht, sollte sich das vermutlich irgendwie darstellen lassen. Und Oma MüllerMeierPaschulke bekommt endlich richtig lecker essen.
Antworten
Jürgen Hestermann
13.09.2011  at 17:26 Ich weiß ja nicht, ob ich mir ein weiteres Wachstum von FRoSTA überhaupt wünschen sollte. Ich habe so meine Zweifel, ob es überhaupt genügend hochwertige Rohwaren für eine weitere Expansion gibt. Man sieht ja schon beim Fleisch dass das nicht so einfach zu sein scheint.

Im Zweifel möchte ich lieber FRoSTA für mich (und wenige andere) und der Rest kann sich dann ja den anderen Müll reinziehen. ;-)
Antworten
Sarina Mengel
05.09.2011  at 16:38 Ich bin der totale FRoSTA - Fan und habe immer meinen Bekannten aus der Schweiz davon vorgeschwärmt. Bin gespannt ob die Schweizer auch so begeister snd wie wir Deutschen!! Macht weiter so!! Antworten
Sabine
30.08.2011  at 09:49 Bin ein zufriedener Frosta Kunde und freue mich darüber das es Frosta auch in der Schweiz gibt.

Klasse! Weiter so!

grüße sabi
Antworten
Andrea van Bezouwen [FRoSTA]
30.08.2011  at 14:56 Danke! Gruß zurück! Antworten
Lars
23.08.2011  at 09:06 "Herr Claude Heini, rechts im Bild zu sehen"

Also rechts im Bild ist für mich eine Frau zu sehen.
Antworten
Andrea van Bezouwen [FRoSTA]
23.08.2011  at 09:09 ..ich meinte, das BILD ist rechts...sorry, schlecht ausgedrückt, stimmt... Antworten
Lars
24.08.2011  at 09:56 Macht nix, dafür gab man uns ja die Interpunktion :-)

"Herr Claude Heini, rechts, im Bild, zu sehen,"
Antworten
Andrea van Bezouwen [FRoSTA]
26.08.2011  at 21:35 Nächstes mal... jetzt anders gelöst, s.o. Antworten
Maikel
23.08.2011  at 08:12 Warum ist so eine Art der Lieferung (ohne, oder meinetwegen mit geringer Mindestabnahmemenge) in Deutschland nicht machbar?
Bofrost, Heimfrost, Eismann usw. zeigen doch, daß es grundsätzlich möglich ist.
Antworten
Andrea van Bezouwen [FRoSTA]
23.08.2011  at 09:08 Für solch einen Service benötigt man eine eigene Flotte von Tiefkühlfahrzeugen.... bisher haben wir uns eher als Hersteller gesehen. Da liegt, wie man heute so schön sagt, unsere Kernkompetenz. Meinst Du, für FRoSTA als weiterer Heimlieferdienst wäre tatsächlich noch ein zusätzliches "Tortenstück" von diesem speziellen Markt übrig? Antworten
Lars
26.08.2011  at 08:23 Kaum. Man kommt mit Frosta-Produkten koch-technisch nicht sehr weit. Sprich, das wäre wie ein Getränkelieferant, der nur verschiedene Biersorten liefert. Das reicht einfach nicht. Wenn man eh zum Getränkemarkt muss, um sich die Kiste Cola zu holen, dann hat man keinen nennenswerten Vorteil mehr, der einen Aufpreis für die Lieferung rechtfertigen würde.

Sinnvoll ist nur, dass Versandsystem zu optimieren, damit man auf geringere Stückzahlen herunterkommt, so dass man ein halbes Dutzend Tüten sinnvoll bestellen kann.

Oder vielleicht mit einer Supermarkt-Kette eine Art Pickup-Service vereinbaren. Man kann online bestellen und auswählen, bei welchem Markt der Kette man dies dann versandkostenfrei abholen kann.
Antworten
FlyingT
05.09.2011  at 21:10 Ist doch im Grunde schon jetzt möglich nur halt ohne Internet. Für gewöhnlich kann man einfach beim Supermarkt seines Vertrauens fragen bzw sagen was man will und die Bestellen einen das dann, ich weiss jetzt aber nicht was für Verpackungseinheiten Frosta in den Einzelhandel schickt und ob es die Sorten einzeln oder als "Mischware" gibt. Antworten
Maikel
23.08.2011  at 18:40 Aus meiner Sicht ja, aber ich kenne den Markt nicht im Detail.

Als Kunde von BoFrost habe ich noch keine Produkt-Übereinstimmungen festgestellt.

Scheinbar ist es Politik von BoFrost etc., alle Produkte unter eigenem Namen zu vertreiben. Ich könnte mir auch vorstellen, von BoFrost etc. Frosta-Tüten geliefert zu bekommen.

Letztlich ist es wohl auch eine Preis-Frage. Wenn der Preis für die Frosta-Tüte beim Lieferdienst wesentlich überm Ladenpreis liegt, werden nicht so viele Kunden bereit sein, diese Differenz zu zahlen.
Vielleicht ist das ja der "Trick" bei BoFrost etc., daß man die Preise zumindest nicht direkt vergleichen kann.
Antworten
Lars
23.08.2011  at 09:04 Frosta beliefert doch schon bofrost mit seinen Produkten, halt unter dem Namen bofrost. Da kann bofrost schlecht noch Frosta selbst mit dazunehmen. Antworten
Jürgen Hestermann
23.08.2011  at 17:40 Ist das so? Wenn ja, unterliegen diese Produkte dann auch dem Reinheitsgebot? Und welche sind denn das? Sicherlich ist nicht die ganze bofrost-Palette von FRoSTA, oder? Antworten
Lars
24.08.2011  at 09:49 Das Reinheitsgebot gilt nur für die Marke "FRoSTA", nicht für alle Produkte der Frosta AG. Das wurde doch oft genug hier schon diskutiert/erwähnt und du bist ja auch kein Newcomer hier.

bofrost-Produkte unterliegen nur den bofrost-Geboten, welche qualitativ unter denen von FRoSTA-Produkten liegt.

Was aber nichts an der Problematik ändert, dass bofrost schlecht Produkte unter dem Frosta-Namen verkaufen kann - und auch schlecht unter dem eigenen Namen - wie soll die Werbung aussehen?
Gemüse-Mix "bofrost-Qualität"
Gemüse-Mix "bessere bofrost-Qualität"

Da würde bofrost ja schlafende Hunde wecken..
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten