XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Frosta wird Pink! Der internationale Welt-Mädchentag 2018

Melina Goldhammer (Azubi) 05.10.2018
0 Kommentare

Wie auch schon im vergangen Jahr setzt FRoSTA zum jährlichen Welt-Mädchentag am 11. Oktober ein Zeichen gegen die Benachteiligung von Mädchen und jungen Frauen weltweit. Wir unterstützen die Kinderhilfsorganisation Plan International bei ihrer Bewegung „Girls Get Equal“ (zu Deutsch: Mädchen werden gleichberechtigt). Das globale Ziel von Plan International?

„Wir machen uns stark für eine Welt, in der die Rechte der Kinder geachtet werden und Mädchen gleichberechtigt sind. Das Ziel ist, dass 100 Millionen Mädchen lernen, leiten, entscheiden und sich entfalten.“

–Plan International (https://www.plan.de/girlsgetequal/?sc=IDS19110&gclid=EAIaIQobChMIkrrC9JCN3gIVrr3tCh2xfQMUEAAYASAAEgIh1PD_BwE)

Die Auszubildenden der FRoSTA AG in Bremerhaven haben deswegen auch dieses Jahr wieder Aktionen geplant, um für dieses besonders wichtige Anliegen einzutreten und es zu kommunizieren. Zu diesem Zweck kommen Azubis aus allen Bereichen zusammen: Büro, Technik und Produktion! Zum ersten Mal dieses Jahr werden unsere Techniker etwas ganz Besonderes auf die Beine stellen: FRoSTA wird Pink! Am Abend des 11. Oktober wird unser Kühlhaus in Bremerhaven in dieser markanten Farbe erstrahlen, um Aufmerksamkeit auf diesen Tag und seine Bedeutung zu lenken. Damit sind wir Teil der bundesweiten Beleuchtungsaktion zum Welt-Mädchentag (https://www.plan.de/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/welt-maedchentag-deutschland-zeigt-farbe.html).

Aber natürlich möchten wir uns auch persönlich für die Gleichberechtigung einsetzen! Besonders wichtig ist diese Umsetzung natürlich in erster Linie in Entwicklungsländern. Doch auch bei uns in Deutschland gibt es Änderungsbedarf: In den Führungsetagen vieler Unternehmen in Deutschland gibt es immer noch zu wenig Frauen. Der Frauenanteil unter den Führungskräften in Deutschland lag im Jahr 2017 bei 29,2 Prozent (Quelle: Spiegel online). Wir finden: zu wenig! Mit einem symbolischen „Youth Takeover“ in verschiedenen Abteilungen der FRoSTA AG wollen wir darauf aufmerksam machen, Mädchen und jungen Frauen Mut zu machen, ihre Karriereträume zu verfolgen und natürlich auch selber „Führungsluft“ schnuppern! J Dafür nehmen wir Azubis am 11. Oktober für einen Tag den Platz unseres jeweiligen Vorgesetzten ein! Weitere Infos und die Umsetzung folgen hier auf dem FRoSTA Blog aber auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Bis dahin!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten