XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

90 Jahre Tiefkühlkost

Friederike von FRoSTA (Öffentlichkeitsarbeit) 06.03.2020
2 Kommentare

Heute, am 6. März  ist der Tag der Tiefkühlkost.

Denn am 6. März 1930, also vor genau 90 Jahren, hat der Erfinder der Tiefkühlkost, Clarence Birdseye,  in 18 Supermärkten in und um  Springfield, USA, dem erstaunten Publikum zum ersten Mal  tiefgekühlte Lebensmittel präsentiert:  Fisch, Fleisch, Austern, Spinat, Erbsen, Beeren und filetiertes Obst. Die Kunden waren begeistert und die Tiefkühlkost war geboren!

Das Tolle daran: nur mithilfe von Kälte werden die Lebensmittel für viele Monate haltbar gemacht, ohne an Farbe und Geschmack und in den meisten Fällen auch ohne an Konsistenz zu verlieren (bei Erdbeeren klappt es mit der Konsistenz zum Beispiel nicht so gut…). Dazu braucht man tatsächlich nur Kälte. Keine Konservierungsmittel, kein gar nichts.

FRoSTA feiert demnächst auch einen runden Geburtstag: uns gibt es seit fast 60 Jahren! Aber  die Möglichkeit komplett auf Zusatzstoffe zu verzichten nutzen wir auch  erst seit 2003. Aber immerhin! Dabei sind wir sehr konsequent und im Zweifel gibt es ein Produkt dann eben nicht von uns, wenn wir es nicht ohne Zusatzstoffe hinbekommen.

Zum Beispiel gibt es keinen  Backfisch von FRoSTA. Dazu braucht man nämlich ein Backtriebmittel, also einen Zusatzstoff.

Hier hatten wir vor vielen Jahren schon einmal  etwas zur Geschichte der Tiefkühlkost geschrieben:

https://www.frostablog.de/historisches/die-geschichte-der-tiefkuehlkost

Wir wünschen Euch einen fröhlichen Tag der Tiefkühlkost!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Gast
14.03.2020  at 15:08 Tiefkühlkost war echt eine geile erfindung!
(Anm. d. Admin: Webseite gelöscht, Name in "Gast" geändert. Bitte unsere Blogregeln beachten, Danke!)
Antworten
Alex
13.03.2020  at 09:23 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "FRoSTA" bin ein großer Fan. Vor allem die frische und das die Produkte teilweise aus der Region kommen überzeugt mich. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten