XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Zeichen und Wunder!

Frank Ehlerding (Controlling) 17.01.2007
3 Kommentare

Kurz vor Weihnachten habe ich in „Episode II: Die dunkle Seite“ über die unmenschlichen Leiden berichtet, die viele unserer Kollegen erdulden müssen, welche ihre Büros gegenüber des Iglo-Hochregallagers haben. Denn immer wenn die Dunkelheit ihre unheimlichen Bahnen brach, erschien „Kapt’n Ahab – the next generation“ auf der Breitseite des Iglo-Lagers:

Es schien so, als würden die Ex-Unilever-Leute den Kampf um die Truhenplätze nicht allein den Kräften des Marktes überlassen wollen, so als wollte man uns mürbe machen. Und einige Kollegen waren auch schon kurz davor, unter dem psychischen Druck zusammenzubrechen.

Doch dann das:

Sehen Sie?

Sie sehen nichts!!!

Kein Kapitän weit und breit.

Aufgefallen ist es mir in der Woche nach Weihnachten, also nur wenige Tage nachdem ich durch meinen Bericht die ganze Wahrheit für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe. Nun stellt sich automatisch die Frage: Was ist passiert? Ist es Zufall? Ist der Beamer kaputt gegangen? Oder sind wir gar Zeuge der Auswüchse einer Revolte auf der anderen Straßenseite geworden und ist der Kapitän womöglich Opfer der „Meuterei auf der Iglo“ geworden? Hat der Kapitän bei der bekannten Drohung /Aufforderung: „Gib uns all dein Gold“, vorgetragen von kleinwüchsigen, als „Piraten“ verkleideter Hosenscheißer, nicht nur seinen gesamten Bestand an Fischstäbchen, sondern auch noch seinen Beamer dazu gegeben?

Doch ist es nicht auch möglich, dass meine Schilderung der erbarmungswürdigen Zustände meiner FRoSTA-Kollegen irgendwo in der Schaltzentrale der Iglo-Macht zu einer kleinen Träne des Mitleids geführt hat? Ist da jemand mitten in der Nacht aufgewacht mit den Worten: „Oh mein Gott! Was haben wir nur getan?!“ und ist es dann in dieser rauen kapitalistischen Konkurrenzwelt vielleicht zu einer Geste der Barmherzigkeit gekommen?

Wenn dem so ist, möchte ich den Kollegen von der anderen Straßenseite an dieser Stelle natürlich ganz herzlich DANKE sagen! Es ist nie zu spät auf den Pfad der Tugend zurückzukehren. Und die FRoSTA-Leute gegenüber dem Iglo-Lager sind auch schon viel entspannter geworden. Die meisten kommen jetzt schon mit nur noch einer Gruppentherapiesitzung in der Woche aus und wenn die Entwicklung weiter so positiv verläuft, können wir ab Mitte des Jahres die Zahl der Zivildienstleistenden auf die Hälfte reduzieren.

Doch andererseits gibt es nun für die Kollegen auch keine Entschuldigung mehr für eventuelle Minderleistungen. Die Zeit der Ausreden ist nun vorbei! Und wir im Controlling werden natürlich zwischendurch ein argwöhnisches Auge darauf haben.

Aber jetzt nicht.

Später.

Ober! Wir möchten erst einmal Nachtisch bestellen …

Epilog:
Wie sagte schon seinerzeit Yoda in Episode VI zu Luke Skywalker:
„Unterschätze nie die dunkle Macht des Blogs!“

… to be continued …?

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Björn Harste [Besucher]
18.01.2007  at 21:28 Wenn ihr nun stattdessen an die Wand mittels eines mit einem Teleobjektiv versehenen Beamers das FRoSTA-Logo projizieren würdet, wäre der Spaß doch perfekt. :)


Antworten
Sven
18.01.2007  at 20:45 Hmmm,



vieleicht dreht Permira einfach nur kräftig an der Kostensenkungsschraube und hat eurem Gegenüber erstmal die Budgets für sinnlosen Stromverbrauch & überteuerte Beamerleihgebühren gestrichen?
Antworten
Lisa [Besucher]
18.01.2007  at 09:23 Na super, vielleicht werden die Iglo- und Frosta-Mitarbeiter noch richtige Freunde! Ein erster Schritt ist ja getan! ;-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten