XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Lebensmittelklarheit.de startet heute! oder doch nicht…

Hinnerk Ehlers (Vorstand) 20.07.2011
4 Kommentare

Wie die ARD berichtet soll das neue Portal heute starten. Bisher habe ich es nicht auf die Seite geschaft. Entweder zu viele Besucher oder technische Probleme. Werde also dran bleiben. Denn wir sind hier alle sehr gespannt, wie das Portal angenommen wird. Im Vorfeld gab es ja besonders hitzige Diskussionen in allen Medien über dieses Portal.

Für uns ist Transparenz ja Teil unserer Marke und wir schätzen heute den direkten ungefilterten Kontakt, wie hier im Blog. Hier kann jeder auf unsere Einträge unzensiert Antworten. Und seit dem Start unser überarbeiteten Website befindet sich endlich unser Tool zur Produktbewertung auf der Startseite. Wir bekommen hier täglich Anregungen und auch Bestätigung. Dafür hier ein herzliches Dankeschön.

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Gast
01.09.2011  at 05:57 Toll, das ist endlich mal ein gut geschriebener Beitrag, vielen Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich die Seite leicht zugaenglich.

[ Anm. d. Admin: Verstoß gegen die Blogregeln. Keine Keywords im Namen nutzen - und keine Werbelinks hinterlassen. Name in "Gast" geändert, URL entfernt. ]
Antworten
Viviana
22.07.2011  at 23:59 Wussten Sie schon: "Hefeextrakt ist kein geschmacksverstärkender Zusatzstoff oder Geschmacksverstärker, sondern ein klassisches Lebensmittel, dass mit seinem aromatischen, würzigen Bouqet herzhafte Produkte geschmacklich abrundet."
Quelle: http://cdn.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xbcr/lebensmittelklarheit/HA_KnorrCleanLabel_langgeschwaerzt.pdf
Antworten
Matthias
22.07.2011  at 10:22 Das Portal der Verbraucherzentralen hat einen ganz klaren Nachteil gegenüber dem Bewertungssystem von Frosta und der Seite Seite abgespeist.de von foodwatch.

Beschwert man sich über ein Produkt. wird erst einmal ein großartiger staatlicher Verwaltungsapparat in Gang gesetzt, anstatt dass eine kurze Tatsachenüberprüfung stattfindet. Somit finden nur wenige Produkte den Weg auf das Portal.

Die Idee der Verbraucherzentrale ist, wenn auch sehr ähnlich der Seite von foodwatch, lobenswert. Aber an der Umsetzung mangelt es doch sehr.

Außerdem wird mir schlecht, wenn ich sehe wie sich Frau Aigner nun auf einmal als Verbraucherschützerin profilieren möchte, hat sie doch wichtige Projekte (Lebensmittelampel) nicht unterstützt.
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten