XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Wird Verbrauchertäuschung ernster genommen?

Jens Bartusch (Vertrieb) 14.10.2009
22 Kommentare

Lese gerade im Spiegel einen Bericht mit dem Thema „Die Geschmacksillusion“. Habe mal ein paar Sequenzen mit dem Handy abfotografiert.

spiegel42v12102009_geschmacksillusionklein.jpg

spiegel42_umsatzentwicklung_duftundaromastoffeklein.jpg spiegel42_mogelpackungklein.jpg

Auf dem Bahnhof  ist mir die Titelseite des greenpeace-Heftes 6.09 mit dem Thema „Täuschung“ aufgefallen.

greenpeace_magazin_609_tauschung.jpg

Offensichtlich wird die Verbrauchertäuschung ernster genommen und viel stärker ins Detail geschaut.

22 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Jens Bartusch (Vertrieb)
21.10.2009  at 11:26 @nathalie
.... vielleicht ist ja ein toom-Markt (mittlerweile sind alle in REWE-Center umbenannt worden) in der Nähe, dort gibt es mehr Gerichte zu kaufen - auch Lasagne & Cannelloni.
Antworten
nathalie
21.10.2009  at 07:40 @Jens Bartusch
mmh, ich gehe nicht so gerne in den HIT. Parkplatzprobleme, lange Kassenschlangen und ich finde mich dort (wg. meiner seltenen Besuche) nicht gut zurecht.

Ich kaufe lieber bei REWE, die haben aber nur ca. 6 Sorten im Beutel. Lasagne&Co von Frosta haben sie nicht.
Antworten
Jens Bartusch (Vertrieb)
20.10.2009  at 17:14 @17. nathalie
"bei uns hat nur der HIT (fast) alle Frosta-Produkte. Gleichzeitig ist er aber auch am teuersten"
Stimmt denn der Service? Und das Angebot?
Antworten
Jens Bartusch (Vertrieb)
20.10.2009  at 16:16 @11. Jürgen Hestermann
Habe die Schokolade heute morgen zufällig gesehen. An der Edel-Vollmilch-Variante mit 43% Kakao konnte ich dann doch nicht so vorbeigehen - so funktioniert Werbung.
Hier die Rückseite mit Herkunfts-Garantie, Reinheits-Garantie und Sorgfalts-Garantie - hört sich gut an und gibt ein gutes Gefühl:
http://www.frostablog.de/blog/wp-admin/upload.php?action=edit&ID=1431 (irgendwie klappt das mit dem Bild nicht so wie es sollte - kommt noch ;-) )

Mir hat die Schokolade wie andere, z.B. Lindt und Ritter Sport auch, gut geschmeckt.
Antworten
Mareike
19.10.2009  at 16:35 Und hier gibts noch einen interessanten Artikel - auch Frosta wird erwähnt:

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/lebensmittelbranche-verbraucher-werden-sensibler-411259/
Antworten
nathalie
19.10.2009  at 11:13 ja, es herrscht großes Potenzial... bei uns hat nur der HIT (fast) alle Frosta-Produkte. Gleichzeitig ist er aber auch am teuersten :( Antworten
Jens Bartusch (Vertrieb)
19.10.2009  at 10:59 @kath
Super, Danke für die Info.

@Gast
Zur Ehrenrettung der US-Amerikaner könnte man den Erfolg der Whole Foods Märkte anmerken. Es tut sich etwas - aber sicher noch ein langer Weg ...

@Lars
Viele EDEKAner im Norden (z.B. Hamburg) sind ganz gut sortiert, in anderen Regionen ist da noch Potential.
Antworten
Lars
19.10.2009  at 09:01 Ja, das mit der Produktabdeckung ist wirklich schade. Ich habe auch nur über die Webseite zufällig erfahren, dass es Frosta Lasagne gibt.. obwohl der Edeka hier immerhin einen Tiefkühlmeter Frosta hat. Antworten
Gast
18.10.2009  at 21:00 Naja in Amerika ist das nochmals ne ganz andere Liga... ich glaube es extrem schwer dort noch "natürliche" Produkte zu finden..

[Anm. d. Admin: Name + URL wegen Verstoßes gegen die Blogregeln gelöscht.]
Antworten
kath
18.10.2009  at 19:32 Lasagne von Frosta gibt es auch im regionalen Jibi-Markt mit immerhin über 100 Filialen, also bitte ;) Antworten
Mareike
18.10.2009  at 18:03 Dazu passt auch das neue Spiegel-Sonderheft "'Frischer Essen": http://wissen.spiegel.de/wissen/archiv/inhalt/inhalt.html?q=SPWI&j=2009&a=3

Der Inhalt klingt sehr interessant, das werde ich mir morgen gleich am Kiosk holen.
Antworten
Jürgen Hestermann
16.10.2009  at 19:19 Habe gerade Schokolade von Rausch entdeckt. Dort gibt es (auch) eine "Rausch Reinheits-Garantie": Die Schokolade besteht nur aus Edel-Kakao, Kakaobutter, Rohrzucker, Vollmilchpulver "und sonst nichts". Erinnert mich irgendwie an das FRoSTA Reinheitsgebot. Ob allerdings das Vollmilchpulver (und die anderen Zutaten) wiederum aus mehreren Bestandteilen zusamengesetzt sind, wird leider nicht erwähnt.
(http://www.rausch-schokolade.de)
Antworten
Jens Bartusch (Vertrieb)
16.10.2009  at 15:30 @Stefan
Das beschäftigt uns laufend.
Auf der anderen Seite versuchen wir das vielseitige Angebot, das wir bereits haben, ersteinmal in den Truhen des Handels unterzubringen. Zum Beispiel findet man die FRoSTA al forno Gerichte (Lasagne Bolognese, Lasagne Grillgemüse und Cannelloni Ricotta-Blattspinat) nur bei real und teilweise bei EDEKA.
Antworten
Stefan
16.10.2009  at 14:57 Angesichts dieser Entwicklung eine Frage an die Frosta-Verantwortlichen:

Weshalb bauen Sie Ihre Produktpalette nicht aus?

Wie wäre es mit leckeren Suppen?

Oder Baguettes?

Sogar eine Tiefkühlpizza kann ich mir von Frosta ganz gut vorstellen.
Antworten
Martin St.
15.10.2009  at 14:14 Die Produkte gibts ja eh in Austrialia. Oder wars in Austria? Is ja eh das selbe ;) Lg aus Wien

PS: Uebrigens find ichs auch super, dass endlich mehr in den Medien ueber solche sachen berichtet wird, vl. besteht dann doch noch hoffnung, dass zumindest leute die dafuer auch geld ausgeben wollen, bald mehr angebote von nischenanbietern finden werden. Gegen die Versuchung mancher Leute, die glauben um 1 Euro ein Stueck Pizza bekommen zu koennen, wird das wohl wenig helfen. Die brauchen sich dann aber auch nicht wundern, was Ihnen an "Essen" vorgesetzt wird.
Antworten
Jens Bartusch (Vertrieb)
15.10.2009  at 11:04 @Jürgen Hestermann
Danke für den Tipp!

@Andre
Werde mal unseren zuständigen Kollegen für Australien ansprechen - mal sehen was er machen kann ;-)
Antworten
Jürgen Hestermann
15.10.2009  at 10:36 @Jens Bartusch:

Ich denke, mit "Down Under" ist Australien gemeint.
Antworten
Jens Bartusch (Vertrieb)
15.10.2009  at 09:40 @Sentinel2150
Danke schön. Kommt ja bei den Verbrauchern und den Medien gut an. Ansonsten wird das Thema sehr kritisch gesehen.

@Andre
"Down Under"???
Antworten
Andre
15.10.2009  at 03:24 Tja, das Problem hab ich hier auch, seitdem ich auf Vegan (von vegetarisch) umgestellt habe, schaue ich auch viel genauer auf die Zutaten - und muss immer wieder feststellen, dass viele "vegane Produkte" mit ordentlich Geschmacksverstaerker versehen sind.

Ganz schoen doof sowas.
Schade, dass es eure Produkte nicht auch "Down Under" gibt.
Antworten
Sentinel2150
14.10.2009  at 22:45 ich meinte natürlich die Nährwertampel Antworten
Sentinel2150
14.10.2009  at 22:43 Glückwunsch.
Frosta wurde gerade lobend bei Stern TV erwähnt, aufgrund der Lebensmittelampel
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten