Wie klein doch Asien ist

Frank Ehlerding (Controlling) 22.01.2015
0 Kommentare

Gerade habe ich mich mit meiner chinesischen Kollegin über eine Sendung im ZDF unterhalten, die diese Woche lief. Darin wurde wieder einmal über das beliebte Thema Discounter sinniert, deren Frische, Qualität usw. Ein Teilaspekt waren die beliebten Länderwochen, bei denen sich z. B. ein griechischer Koch über die Artikel eines Griechenland-Specials bei einem Discounter ausließ. Bei ihm hatte ich den Eindruck, dass er sich mehr an der teilweise nicht-griechischen Herkunft der Produkte störte als an der Qualität. Egal, darum geht’s nicht.

Ein Discounter hatte „Asia-Wochen“. Als Experten sollten 2 Köchinnen aus Thailand die Lebensmittel beurteilen. Die Meinung von beiden über die Produkte war eindeutig negativ. Ich will gar nicht beurteilen, ob die Artikel dem Urteil entsprachen oder ob es vielleicht zu hart war. Ich wollte nur von meiner chinesischen Kollegin mal wissen: Gibt es in China eigentlich auch Supermärkte, die „Europa-Wochen“ anbieten? Und kommt dann ein Koch aus Spanien, der dann in einer Fernsehsendung über die Qualität von Schweinshaxen mit Sauerkraut herzieht? Oder ein Koch aus Frankreich, der über die originale Zubereitung von Labskaus oder Grünkohl mit Pinkel etwas sagen muss?

Meine Kollegin hat nur schmunzelnd den Kopf geschüttelt. Habe ich’s mir doch gedacht! Ist also noch eine Marktlücke … 😉

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten