Wer erkennt diese Kräuter?

Felix Ahlers (Vorstand) 23.09.2015
12 Kommentare

Die Gemüseernte ist gerade in vollem Gang, deshalb bin ich in dieser Woche in Lommatzsch und Bobenheim wo unsere Kräuter und Gemüse geerntet werden. Meistens rund um die Uhr, weil alles gleichzeitig reift und unsere Tiefkühler oft nicht so schnell mit dem Einfrieren hinterherkommen!

Die oberen 3 Bilder zeigen ein relativ seltenes Kraut, welches wir heute geerntet und eingefroren haben.

Wer erkennt es anhand der Blätter? Der erste der hier die richtige Antwort in den Blog schreibt, bekommt ein Überraschungsgemüsepaket aus unserem Online Frostashop.

Die Bilder unten zeigen noch unsere Karotten. Sie werden nach dem Waschen und Kochen von der Schale befreit und dann geschnitten. Bei dieser Ernte sind die Karotten besonders lang und dünn ausgefallen. Dadurch sind sie gar nicht so einfach zu verarbeiten!

12 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Pascal
23.09.2015  at 16:09 Für mich sieht das aus wie Kerbel... Antworten
Pascal
23.09.2015  at 16:16 oder vielleicht eher Liebstöckel Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
23.09.2015  at 18:16 Leider ist es weder Kerbel noch Liebstöckel, tut mir Leid.

Ist auch nicht ganz einfach!
Antworten
Marc
23.09.2015  at 21:02 Das müsste eigentlich Pimpinelle sein, bei den gezackten Rändern? Wusste gar nicht das Frosta das verarbeitet, in welchen Gerichten kommt das den vor? Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
23.09.2015  at 21:38 Stimmt genau! Herzlichen Glückwunsch.

Pimpinelle ist zB in unserer 8 Kräuter Mischung enthalten: http://www.frosta.de/produkt/tk/8-kraeuter/

Bitte einmal kurz eine Email an peter@frosta.de mit Adresse dann schicken wir das Paket vorbei! (Gerne auch angeben was Sie besonders gerne besonders eher weniger gerne essen!)
Antworten
Susanne
23.09.2015  at 23:35 Eines meiner Lieblingskräuter. Passt auch sehr gut zu kalten Getränken :)

( Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten! )
Antworten
Gast
01.10.2015  at 11:59 Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :)

( Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten! )
Antworten
Sebastian
01.10.2015  at 12:31 schade, wollte gerade Koriander tippen, hatte aber irgendwie das Gefühl ich liege falsch. Glückwunsch! Antworten
Karsten
10.10.2015  at 10:41 Warum werden die Karotten von der Schale befreit? Waschen reicht doch. Antworten
maria
13.10.2015  at 20:48 oder vielleicht eher Liebstöckel Antworten
Martin
01.11.2015  at 17:01 Der Kleine Wiesenknopf sollte in keinem Kräutergarten fehlen. Perfekt geeignet für die Zubereitung von Salaten und Dressings, einfach nur ein leckeres Küchenkraut! :-)

( Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten! )
Antworten
Chili Alex
17.11.2015  at 20:57 Ah zu spät, Glückwunsch an Marc ;-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten