XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Über eine Nebenrolle

Frank Ehlerding (Controlling) 24.06.2013
8 Kommentare

Bei uns in Bremerhaven ist es ein gewohnter Anblick, wenn bei der Konkurrenz von Iglo auf der anderen Straßenseite die LKW’s an die Silos rollen, um sie mit Nachschub an Zutaten für die Produktion zu befüllen. Und die Geräusche, die diese Silos permanent von sich geben, gehen uns im Controlling, insbesondere, wenn man sich mal konzentrieren muss, schon manchmal ziemlich auf den Keks. Und gerade das Thema mit dem Keks haben unsere Nachbarn jetzt offenbar bereitwillig aufgegriffen, wie ein Schnappschuss nahelegt, den ich vor kurzem gemacht habe.


Als Controller sollte man immer ein kritischer Beobachter sein. Und bei solch einer Szenerie stellt sich für uns natürlich die Frage: Müssen wir da unser Marketing einschalten? Müssen sich unsere Produktmanager schon mal mit dem Thema „Fischstäbchen mit Keks-Panade“ auseinandersetzen, damit wir dem Trend nicht hinterherlaufen müssen? Doch einmal scharf überlegt und es war klar: Entwarnung! Der Laster liefert nicht an, nein, ich bin sicher, der lädt. Und ich glaube, dass wir in Kürze die Prinzenrolle als Aktionsartikel erleben werden: Den Doppelkeks mit Fischmus statt Schokolade. Lecker! Ach, wenn doch nur UNSER Marketing einmal so kreativ wäre … 😉

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Gast
07.08.2013  at 16:55 Kaum zu glaube, was man alles als Werbefläche einsetzen kann. Man muss halt nur gute Ideen haben.

[ Anm. d. Admin: Bitte Blogregeln beachten. Name geändert + Website gelöscht. ]
Antworten
Dominik Horn
05.08.2013  at 11:39 Super geniale Idee! Macht den Alltag doch gleich viel erträglicher, so ein Schmunzler oder zumindest Hingucker zwischendurch.

Vielen Dank für's Posten :-)
Antworten
Meier
16.07.2013  at 16:41 Mit Photoshop kann man viel machen – aber auf die Idee kommt es eben an. Antworten
Admin
18.07.2013  at 09:22 Herr Ehlerding hat dieses Bild so wie abgebildet fotografiert - und nicht im Photoshop gebastelt :-) Antworten
Sebastian
11.07.2013  at 11:10 Also dem kreativen Kopf der die Idee hatte muss man schon Respekt zollen, da muss man erst einmal drauf kommen, wobei es eigentlich ziemlich naheliegend ist, von der Formgebung her. Die Idee ist bestimmt irgendwem im Supermarkt gekommen. :-) Antworten
David
30.06.2013  at 20:44 Einen besseren Werbeträger für einen Print der "Prinzenrolle" gibt es wohl kaum. Super Idee Antworten
Paulchen434
28.06.2013  at 16:19 Haha,
aber witzig schaut die Rolle schon aus. ^^ Natürlich ist es bisschen gewöhnungsbedürftig, aber warum sollte man dies nicht tun. Wenn der Preis stimmt und der Lastwagen eh 24/7 unterwegs ist, kommen bestimmt schon gute Zahlen bei rum.
Antworten
Jona
28.06.2013  at 16:18 Also die Werbung finde ich cool :) Das wären dann wohl ganz ordentliche Kekse. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten