XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Tricks auf Lebensmittelpackungen in Amerika….

Felix Ahlers (Vorstand) 23.03.2008
4 Kommentare

Hier habe ich gerade etwas interessantes über die USA gelesen. Lebensmittelpackungen verschleiern dort Fett- und Kaloriengehalt.

Bis auf whole foods die es jetzt auch in London gibt, sind die Angebote im Durchschnittssupermarkt wirklich nicht besonders. 

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Chiller
01.04.2008  at 10:09 Sehr lustig finde ich die Angabe "fat-free" auf einem Label für ... Sprühfett, ein Sprühstoss (1 serving) enthielt wohl weniger als 0,5 g Fett. Antworten
Dennis
26.03.2008  at 16:44 Ich glaube, dass jeder weiß, was gut für einen ist und was nicht. Fett und Kaloriengehalt sind auf keinem Fall wichtig. Es sind nur Richtwerte. Jeder sollte jedoch darauf achten, dass viel Gemüse und Obst konsumiert wird. Am besten frisch. Bewusste Ernährung ist das Stichwort.

[Anm. d. Admin: URL gelöscht. Wir freuen uns über Ihre Diskussionsbeteiligung aber das FRoSTA-Blog ist kein Abladeplatz für Suchmaschinen-Spam und Werbe-URLs)
Antworten
Gerhard Zirkel
24.03.2008  at 18:35 Stellt sich die Frage, wie wichtig Angaben zu Fett- und Kaloriengehalt eigentlich sind. Zugesetze Chemikalien haben schließlich weder Fett noch Kalorien, machen aber dennoch Fett und Krank.

Ich bin der Meinung, dass eine vollständige Kennzeichnung aller Inhaltsstoffe zwar notwendig ist, das Thema aber insgesamt so komplex ist dass der Verbraucher auch dann nicht ums selber-denken herumkommt. Richtige Kennzeichnung hin oder her.

Gerhard Zirkel
Antworten
Mario
23.03.2008  at 23:05 Bei RATIO gibt es diese Woche Frosta 500g Fertiggerichte für 1,99€ statt 2,99€. :)

http://www.ratio-gruppe.de/images/pdf/ekz_bochum_kw13.pdf

Seite 16
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten